Routingproblem beim TS 7000

  • Ich habe seit 3 Wochen den MN6/TS 7000 und benutze ihn ständig im LKW. Nun ist mir aufgefallen, das bei einer Streckensperrung zwar eine Ausweichroute berechnet wird, aber es erfolgen keine Ansagen mehr. ( z.B. ...biegen Sie rechts ab... u.s.w.)
    Desweiteren habe ich im LKW trotz Wurfantenne in der Frontscheibe (normale) kaum TMC- Empfang. Da ich Navigationsneuling bin, kann mir vielleicht jemand helfen?

  • guckmal hier oder hast schon mal über y kabel gehört? damit kannst dein Gerät direckt mit Auto/LKW Antenne verbinden..und hast somit klasse empfang..


    nach strecken sperrung, keine anweisungen mehr... kann ich dir nichts sagen..weil ich habe deine gerät weder geshen noch benutzt.. da muss dir jemand anderes helfen...
    gruss hewaan

  • Danke für die Antwort !


    Habe mir ein Y-Kabel besorgt und siehe da, es funktioniert ganz prima.
    Ansagen haben sich auch erledigt, da es beim nächsten mal wieder einwandfrei funktionierte.



    Gruß, Trucker 63!

  • Hallo Trucker 63,


    welches Y-Kabel hast du genommen. Bin auch schon auf der Suche, habe aber noch kein für den 7000er kompatibles gefunden. Bei denen die ich gefunden habe besteht immer die Gefahr, dass die Navistimme verstummt! Scheint aber bei deinem zu funktionieren, oder?

  • Zitat

    Bei denen die ich gefunden habe besteht immer die Gefahr, dass die Navistimme verstummt! Scheint aber bei deinem zu funktionieren, oder?


    Hallo,


    es funktioniert nur ein 4-poliger Klinkenstecker. Die Antenne muß am hintersten Ring, (Ring nach dem Steckergehäuse), angeschlossen sein.


    Ein normaler Stereo-Klinkenstecker schaltet den Lautsprecher des Gerätes ab und ist deshalb nicht verwendbar.


    Gruß Karl

  • Hallo Karl,


    das war mir ansich schon klar. Bei trucker hat es sich allerdings so angehört, als ob er eine fertige (keine selbstgebastelte Lösung) Y-Antenne gefunden hat. Und genau das suche ich.