KTN und Royaltek 2000

  • Hallo,


    ich habe gerade hier im Forum einer anderen Navisoftware gelesen, dass die GPS Bluetooth Mouse mit TMC von Royaltek zumindest mit Desti und Route66 mit TMC läuft.


    Weiss jemand ob die auch mit KTN zusammen funktioniert? (z.B. mit Navigon soll TMC nicht funktioniern, da wohl irgendein Protokoll fehlt?)


    Wenn ja. ist dies eine preisliche Alternative zur GNS 5843 mit all ihren Eigenheiten


    Gruss Reinhard

    Gruss


    Reinhard

  • Nein, geht nicht: Klick


    Es liegt aber nicht an einem fehlenden Protokoll, sondern daran, daß das GNS-Protokoll sich vom Royaltek-Protokoll unterscheidet. Wenn die Navi-Software eins der beiden Protokolle nicht auswertet /auswerten kann, geht es damit nicht.


    Und sowohl Navigon als auch Klicktel können / wollen das Royaltek-Protokoll nicht auswerten.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

    Einmal editiert, zuletzt von Bogi100 ()

  • Hallo an Alle!


    gestern habe ich vom freundlichen Support von Klicktel die Antwort erhalten, die sinngemäß so lautet:


    Es wurde dem Produktmanagement bereits darauf hingewiesen, dass es hier eine Lücke gibt; jedoch wurde diesbezüglich noch keine Mitteilung gegeben.


    Also muss man daher leider davon ausgehen, dass die ROYALTEK-Empfänger auf absehbare Zeit nicht unterstützt werden. Es bleibt also zunächst bei NAVILOCK, LEADTEK und GNS.


    Eigentlich Schade, aber vielleicht wird ja daran gearbeitet!

    Gruss


    Reinhard