BT zwischen Becker Cascade 7944 und SE K608i funzt nicht korrekt

  • Hi!


    Habe bei mir im Auto ein Becker Cascade 7944 drin ... bis zuletzt nutzte ich die FSE via BT mit meinem Siemens S65, da gab es keinerlei Probleme.


    Seit neuesten bin ich Besitzer eines SonyEricsson K608i, welches sich grundsätzlich mit dem Cascade verbindet, aber nach einer Weile (mal 30 Sek., mal 5 min.) bricht die Verbindung ab, meist unter dem telefonieren. Die Telefonverbindung selbst bricht aber nicht ab, d.h. mein Teleonpartner ist noch dran und ich kann mit dem Handy normal weitertelefonieren. Manchmal zeigt das Cascade auch an, dass eine Verbindung da ist, aber ich höre nix ... das Handy zeigt aber die Verbindung zum Telefonpartner an.


    Ich habe die Anleitung vom Cascade und vom SE studiert und die beiden auch korrekt nach Anleitung verbunden. Aber jedesmal bricht die Verbindung ab. Interessant dabei ist, dass ich die beiden Geräte danach nicht erneut verbinden kann, dazu ist ein Neustart des Handys oder des Cascades nötig.


    Habt Ihr vielleicht eine Ahnung woran das liegen kann? Ich tendiere natürlich zu dem K608i, da es bei dem Siemens Handy ohne Probleme funktioniert hat.


    Ciao Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Salzburger ()

  • Willkommen in der SE-Hochtechnologie!


    Im Ernst: BT-Probleme zwischen SE-Handys und Zubehörgeräten wie den Becker-Radios und anderen BT-FSE's scheinen eher die Regel als die Ausnahme zu sein. Ich habe mit meinem Handy (SE W700i) genau die selben Probleme wie Du, nur das die Verbindung noch nie während eines Gespräches getrennt wurde sondern stets im "Leerlauf".
    Ich vermute auch stark, das es nicht an Becker, sondern an SE liegt, zumal es mit meinem Zweithandy (Siemens S 55i) problemlos funktioniert. Und dieses Gerät war immerhin das erste Siemens-Handy überhaupt, welches Bluetooth fähig war.


    Meine Konsequenz steht jedenfalls fest: SE einmal und nie wieder. Ich kann mich mit solch einem Fauxpas an einem sog. Hightech-Gerät einfach nicht abfinden.


    MfG
    brembo


    PS: Angeblich soll bei Becker die SW-Version 3.61.1 bzw. 3.62 kurz vor dem Release stehen, die BT-technisch nochmals optimiert wurde, aber das sind wie gesagt nur Gerüchte.