VDOP Wert in der Kompass-Ansicht ?

  • In der Kompass-Ansicht wird ja oben rechts der HDOP-Wert angezeigt.


    Frage an die Skin Experten:


    Ist es möglich daneben auch den VDOP-Wert anzuzeigen?

  • Das stelle ich mir nicht so ganz einfach vor.
    Zum einen: gibt der Empfänger das GSA-Protokoll aus? Imho wird darin der VDOP geliefert.
    Zum anderen: verarbeitet GoPal-PE2 dieses Signal, so daß es im Programm abgegriffen werden kann?
    Anderenfalls müsste ein separates Programm geschrieben werden, das über einen Com-Splitter Zugriff auf die Empfängerdaten bekommt.


    Gruß
    bonnie


    Edit: Warum interessiert dich der VDOP so? HDOP ist klar, PDOP kann ich mir auch noch vorstellen, aber die Ungenauigkeit der Höhe?

    Einmal editiert, zuletzt von bonnie ()

  • Zitat

    Original von bonnie
    Edit: Warum interessiert dich der VDOP so? HDOP ist klar, PDOP kann ich mir auch noch vorstellen, aber die Ungenauigkeit der Höhe?



    Soo wichtig ist es mir nicht.
    Habe nur gestern die Höhenanzeige unten eingebaut, und festgestellt dass diese teilweise trotz stillstand sehr schwankt.
    Daher wäre der VDOP Wert vieleicht recht interressant um eine Aussage über die Verlässlichkeit der Höhenangabe zu machen...