Übersicht Aufnahmeschalen

  • Jetzt hab ich endlich mein neues Auto und nun weiß ich auch warum die Ladeschale für ein Motorola RAZR nicht mit der Armauflage funktioniert.
    Die nette Dame im Shop in Rastatt hat mir das Ganze vorgeführt.


    Die Ladeschale in die Schublade unter der Armauflage zu schieben geht, aber schon mit Schwierigkeiten. Das Handy bekommt man auch noch in die Ladeschale, wenn man zuvor die Handbremse löst. Das Handy muß zuvor auf Blutooth-Verbindung eingestellt werden.
    Aber jetzt müßte man noch eine der beiden Tasten auf der Ladeschale drücken die in der Schublade verschwunden sind um die Blutoothverbindung herzustellen. Und da kommt man nun nicht mehr dran.
    Die Schublade kann man nicht weit genug herausziehen, bzw. sind die Tasten auf der falschen Seite.


    Was mich dabei gewundert hat ist, daß es wohl nur mit Blutooth geht. Die Kabel sind doch alle verlegt, kann das Telefon nicht auf herkömlichem massivem Kupferkabelweg mit der Freisprecheinrichtung kommunizieren?


    Ich wollte keine Euro 150,- nur zum rumprobieren und einen Blick in die Bedienungsanleitung werfen ausgeben.


    Die freundliche Dame hat mir empfohlen mir ein Handy von Siemens oder von Nokia zuzulegen. Mit den Telefonen in der Liste für Aufnahmeschalen von diesen Herstellern gibt es keine Schwierigkeiten.


    Weiß noch jemand eine andere Möglichkeit wie ich mein Telefon der Freisprecheinrichtung bekannt machen könnte?



    MfG


    Angela

  • Moin,Moin,


    das Motorola bietet leider keine normalen Kontakte an, damit man es herkömmlich verbinden könnte, darum geht nur BT :-D)


    Da würde dann nur helfen, die UHI-Anlage etwas umrüsten zu lassen und zwar müßte man rechts an die Mittelkonsole eine Telefonkonsole anbauen und da dann die UHI-Grundplatte aus der Schublade rauf bauen und da könnte dann das Motorola-Cradle rauf ;)

  • Hallo und danke für diese überaus nütliche Info! Bei DB findet man sowas ja nicht...


    Ich habe eine Frage zum neuen Bluetoothmodul, dort heißt es: "B6 787 5877 - Nicht in Verbindung mit ... BR 163 (M-Klasse), BR 03 bis 04/04 (C-Klasse), BR 09 bis 06/04 (CLK-Klasse), BR 463 bis 04/07 (G-Klasse). "


    Kann man grundsätzlich ausschließen, dass das Bluetooth-Modul mit den genannten BR funktioniert oder sind es nur bestimmte Teilbereiche? Kann man das vorhandene UHI-Interface updaten, damit es mit diesen BR dann doch funktioniert?


    Gruß
    Kadege

    --
    Gruß Klaus

  • Moin,Moin,



    und WILLKOMMEN im Forum :D


    es läuft da schon, aber man braucht immer das COMAND, damit man auch die Nummern usw. wählen kann.


    Wenn Du in etwas ältere Übersichten rein schaust, da gibt es die Einschränkung auch noch nicht ;)

  • Ah gut, danke. Also man kann trotzdem Anrufe annehmen und ausgehend über das Telefonbuch telefonieren? So als wenn eine Ladeschale mit Telefon gesteckt wäre?


    Gruß
    Kadege

    --
    Gruß Klaus

  • Jein ?(


    Man hat nicht immer Zugriff auf das Telefonbuch, das ist bei den Handys immer unterschiedlich :-D)


    Da würde dann nur ein Test helfen, also bei MB das mal einbauen und selber ausprobieren. Aber man kennt jemanden, der es hat und testet es damit.