Wo billigsten StreetPilot c510 deluxe

  • Hi,


    Zitat

    Original von Gonzo4712
    Hallo,
    in Weilheim bei Media Markt gibt es den C510 Delux für 189.


    Ähem, Weilheim ist a bisserl weit von mir. Dennoch danke für den Hinweis. Nun, ich habe jetzt alle S*turn und MMe in München abgeklappert, aber keinen hat den C510 mehr... . Bleibt wohl doch nur der Versandweg. *seufz* Oder hier hat noch jemand für mich einen Tipp in München. ?(


    LG,
    Achim

  • Wenn du aus München bist:


    Ruf mal beim Conrad Store an:


    Tal 29,
    Nähe Isartor,
    80331 München


    Telefon


    0180 5 564445
    (derzeit 14 Cent/Min. aus dem Festnetz der dt. T-COM)

  • Ähem, Weilheim ist a bisserl weit von mir.



    Ist doch nur ca 40km von München!!

  • hallo,


    hatte gelegenheit, den 510 DL zu testen. Routenführung und ansagen ok. Hab' da 'ne standardteststrecke, auf der ich schon das navigon 3110 und das tt_one getestet hatte. Die routenführung des navigon fand ich in etwa gleich gut, die des tt_one war zwar noch 'ne spur effizienter, leistete sich im gegensatz zum navigon aber vier dicke böcke (navigon einer, garmin null, wobei ich mit dem garmin die "bock-stelle" des navigon (noch) nicht testen konnte).


    Nun bitte ich Euch um beantwortung von drei fragen zum 510 DL :


    1. unten links sieht man ja die ankunftszeit. Laut benutzerhandbuch ist das das feld geschwindigkeit / ankunftszeit. Da mir die geschwindigkeitsanzeige viel wichtiger wäre als die (seeehr approximative ;-)) ankunftszeit, habe ich mir einen wolf gesucht, wo man das umschalten kann ... und nix gefunden. Wo kann man das denn bitte umschalten ?


    2. sehe ich das richtig, daß eine routenplanung/navigation mit zwischenzielen nicht möglich ist (bzw. mit nur max. einem einzigen zwischenziel) (benutzerhandbuch s. 5 ganz unten)?


    3. die straßenfarben (schwul-lila die route und diarrhoe-ocker die restlichen straßen) finde ich stark verbesserungsfähig. Kann man die farben irgendwo einstellen/ändern ?


    Vielen dank schon mal

    danke für jedwede hilfe

  • 1. - Geht nicht. Mit Route kommt Ankunftszeit - SEHR GENAU mein Freund; ohne Route sieht man die Geschwindigkeit dort. Es gibt einen Tacho Bildschirm.


    2. 1 Zwischenziel; mehrere sind den "größen" Garmins vorbehalten


    3. Keine Chance


    Bitte


    Archie

  • Zitat

    Original von malinfo
    3. die straßenfarben (schwul-lila die route und diarrhoe-ocker die restlichen straßen) finde ich stark verbesserungsfähig. Kann man die farben irgendwo einstellen/ändern ?


    Die einzige Einstellmöglichkeit für das Farbschema ist der Tag-/Nachtmodus.

  • @ Archie & wvhansen


    danke für Eure antworten. Damit, also insbesondere ohne geschwindigkeitsanzeige (im kartenmodus) und ohne zwischenziele, ist der 510 DL aus dem rennen (die farben könnte man zur not ja noch tolerieren).


    Und zur genauigkeit der ankunftszeit : leider habe ich da kein protokoll geführt und es war IMO auch nicht übermäßig viel berufsverkehr gestern - aber die abweichungen waren teils gewaltig (natürlich wurde es mit zunehmender zielannäherung genauer, aber das, was am start prognostiziert wurde und das, was dann reelle ankunftszeit war, lag wie gesagt teils gewaltig auseinander).


    Wieder an alle :


    meine oben gestellten fragen (permanente geschwindigkeitsanzeige (im kartenbildschirm) / zwischenziele / farben einstellbar) möchte ich daher auf zwei, ebenfalls relativ preiswerte, nüvis beziehen : das 300 (DL) und das 250. Wer weiß die antworten zu diesen beiden nüvis ?

    danke für jedwede hilfe

    2 Mal editiert, zuletzt von malinfo ()

  • Ich habe den Nüvi 350 (und bin sehr zufrieden damit!).


    Geschwindigkeit: Ist bei den Nüvis genau wie beim SP. Aber mal ehrlich: Wozu hat man einen ausreichend großen Tacho im Auto? Damit dieselbe Info auch noch den Navi-Bildschirm verkleinert? Außerdem: Tempoanzeige bei Fahrt ohne Route im Fahrtfenster, ansonsten im "Fahrtcomputer".


    Farben: Die Straßenfarben werden beim Nüvi besser/harmonischer dargestellt. Aber warum ist Violett "schwul"? Ich dachte, das wäre Rosa. Es kommt doch auf die gute Erkennbarkeit auch bei Sonnenlicht an, und da sieht man Violett sehr gut.


    Zwischenziele: Wie oft steuerst du mehr als ein Zwischenziel an? Es sei denn, du bist Kurierfahrer o.ä. Also ich nutze das eine mögliche Zwischenziel sehr selten - und wenn es mal mehr sein müssen, behelfe ich mich mit den Favoriten, was hervorragend funktioniert (siehe dazu die Nüvi-Tipps).


    Ankunftzeit: War in den ersten Wochen bei mir auch nicht sehr geanu, wurde dann aber immer besser (von daher vermuten viele einen "Lernprozess" beim Nüvi) Vor allem auf längeren Strecken ist die Genauigkeit sogar erstaunlich, wie ich bei einer Reise von Köln nach Schweden und zurück gemerkt habe (lies mal!).


    Wenn der Autobahn/Fernstraßen-Bug und einige kleiner Meckerchen nicht wären, könnte ich den Nüvi uneingeschränkt empfehlen; vor allem die Laufsicherheit ist phänomenal. So sind's nur 90% Empfehlung.

    Einmal editiert, zuletzt von MadMike ()