ökonomische Route

  • Welche Vorteile hat denn diese Art der Navigation. Man möchte doch eigentlich immer am schnellsten zum Ziel.

  • Macht zB Sinn, wenn der Weg über eine Autobahn zwar 2-5 Minuten kürzer, dafür aber 20km länger ist. Es wird also eine Route gesucht, die Ausgewogenheit zwischen Dauer und Fahrstrecke herstellt. Ich war mit der Einstellung beim 96050 sehr zufrieden.

  • Das Feature "Ökonomische Route" war für mich einer der Hauptgründe für den Kauf. Wie oben schon geantwortet: die kürzeste Route führt sonst über verkehrsberuhigte Strassen und den sprichwörtlichen Acker, während die schnellste Route für 1-2 Minuten theoretisch früherer Ankunftszeit viele Kilometer Umweg in Kauf nimmt. Als Mensch nimmt man eigentlich immer automatisch ohne Nachzudenken die ökonomische Route.


    Wenn wir schon dabei sind: ist es jemandem hier möglich, die Berechnungsparameter für die Routenfindung herauszubekommen?


    Ein Wunsch-Feature von mir wäre, dass der 96080 ein schnell zugreifbares Einstellmenü hätte, indem man das leicht ändern könnte. Bei einem Navman Gerät habe ich kürzlich sowas gesehen....