Abstürze Mexico Retro

  • Hallo,


    ich habe mir nach einigem Zögern das Mexico Retro zugelegt und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Eine Eigenart allerdings macht mir nicht gerade Freude:


    Wenn ich das Radio über die Zündung einschalte, muss ich Warten bis es vollständig hochgefahren ist, bevor ich die Zündung wieder ausstellen kann. Warte ich nicht, fährt das Radio runter und bleibt dann auf der Becker-Anzeige stehen. Die einzige Möglichkeit, die ich bisher gefunden habe, um es wieder in einen funktionsfähigen Zustand zu bringen ist die Herausnahme der Radio-Sicherung des Autos bzw. den Ausbau des Radios.


    Hat jemand anderes auch so etwas erlebt ? Da es auf dem Cascade Pro basiert, muesste es bei dem eigentlich auch so sein, oder ?


    Viele Dank,


    BaerHonk

  • hallo baerhonk,
    habe das cascade pro im einsatz und hatte kürzlich, bisher allerdings einmalig, auch diesen effekt. weiss aber leider nicht mehr in welchem kontext das aufgetreten ist. meine, ich habe bei eingeschalteter zündung im stand über simaccess telefoniert, habe dann den wagen gestartet. danach hatte ich den becker-schriftzug im display. das becker liess sich in keiner form bedienen, auch das ab- und anstellen des fahrzeugs hat da keine änderung gebracht.


    habe das becker dann am nächsten tag ausgebaut und die stromzufuhr unterbrochen, das ganze wieder angeschlossen und eingebaut. seither ist alles wieder ok. denke, das gerät hat sich aufgehängt und ich hoffe, dass es bei dem einmaligen vorgang bleibt.

  • Mmmh, danke.


    Dann ist es also nicht nur bei mir so. Ich vermute, dass das Starten des Wagens der Ausloeser war; dabei wird ja auch kurzzeitig der Stromkreis unterbrochen und sofort wieder angelegt. Wenn bei diesem Wechsel die gestartete Aktion nicht ganz ausgefuehrt worden ist, haengt das Radio.


    Ich kann es auf jeden Fall reproduzieren, indem ich kurz hintereinander Zuendung wechsle (an/aus/an) und vor dem Ausschalten warte, bis der Becker-Schriftzug gerade verschwunden ist, das Radio sich aber noch initialisiert.



    Dann werde ich wohl mal an Becker schreiben; das ist etwas fuer das naechste Update.


    Viele Gruesse

  • Hallo BaerHonk,


    ich habe seit kurzem das Becker Cascade Pro und kann die Abstürze bei Motor-aus-vor-fertig-hochgefahren voll bestätigen!
    Bisher habe ich auch immer die Sicherung gezogen, eine andere Lösung habe ich nicht gefunden. Es nervt aber, weil man dann immer wieder den Code braucht, und den will ich mir nicht gerade im Handschuhfach aufbewahren ...


    Man kann natürlich Dauerstrom auf das Radio geben und dann immer selbst Ein- und Ausschalten, aber das kann es doch nicht sein ...


    Also wenn Becker dazu was sagt würd mich das sehr interessieren!


    Danke+Gruss

  • Habe das Problem auch mit meinem Cascade Pro. Es gibt eine Möglichkeit über eine bestimmte Tastenkombination einen Reset auszuführen. Das hat bis jetzt immer geklapt. Das sollte zwar nicht die Dauerlösung sein, aber besser das Radio ausbauen oder Sicherung rausziehen.


    Tasten gleichzeitig drücken:


    "Informationstaste" + "Navi" + "Statustaste"


    Hoffen wir mal das Becker bald ein Update herausbringt.


    Gruß


    Sascha

  • Ich moechte nur ein Update zu dieser Problematik geben:


    Ich habe das Update auf die Version 3.7 erhalten und installiert. Anschliessend habe ich versucht, den Absturz zu provozieren, was mir allerdings nicht gelungen ist. Scheint so, als wuerde 3.7 das Problem wirklich verhindern. Danke an Becker, die mir das Update selbststaendig zugesendet haben.


    Gruss


    PS: Einen Reset kann man beim Mexico Retro durchfuehren, indem die Ein/Aus-Taste fuer eine laengere Zeit gedrueckt wird

  • Hallo,


    hatte das Problem auch ein paar mal mit meinem Cascade Pro, gelöst habe ich das Problem immer mit einem Reset, d.h. keine Sicherung rausgezogen, sondern fuer ca. 5 - 8 Sekunden den "On"-Knopf drücken, danach macht das Cascade einen Reboot (Die Beschreibubng fuer das Auslösen eines Resets steht auch im Handbuch, oder auf einem begelegtem zettel...).


    mfg
    binokio

    Einmal editiert, zuletzt von binokio ()