Mio C710

  • ?( Hallo erstmal, habe mir gestern ein MIO C710 gekauft und heute ausprobiert,denke ist alles i.O. Meine Frage: ist es möglich das er mir nach kurzen abständen immer wieder sagt KEIN GPS SIGNAL , oder muss ich zwingend eine Antenne haben ??? Wäre dankbar für jede Antwort! MfG bestiamio 8)

  • Hallo bestiamio,


    die Meldung "Kein GPS Signal" kommt eigentlich immer dann, wenn ein GPS-Fix vorhanden war und dann aus irgendeinem Grund abreißt.


    Die Frage ist: Wo hast Du den Mio ausprobiert? Im Freien (bzw. im Auto) oder etwa in einem Gebäude? In einem Gebäude ist dieses Vehalten durchaus normal. Wenn Du dich aber in deinem Auto befunden hast, dies im Freien stand und du nicht vor dem ersten Fix losgefahren bist, dann stimmt da etwas nicht. (Evtl. metallbedampfte Frontscheibe?).


    In Normalfall benötigt der Mio KEINE externe GPS-Antenne.


    Pettersson


    P.S.: Poste nächstes mal bitte im Mio-Board und nicht im iGO-Board. Da besteht mehr Chance auf Antworten.

  • :(Sorry wuste es nicht :( Danke vielmals,es stimmt ich hatte es nämlich bei mir daheim ausprobiert,im freien siehts besser aus, Danke nochmals