Frage an alle Skinbastler

  • ist es möglich auf dem Navi Icons einzubinden die keine Buttonfunktion haben.


    Ich möchte gern für vorauss. Ankunftszeit und noch zu fahrende Kliometer+Zeit Icons vergeben, damit man sie auf den ersten Blick besser unterscheiden kann und somit nicht unbedingt verschiedenen Schriftfarben b.z.w. Schriftgrößen verwenden muß.


    Tschau


    Mirko

  • Wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe, dann solltest Du dich dabei an diesem Schema orientieren (nur ein ungetestetes willkürliches Beispiel).


    EntryIcon
    {
    Class: SkinIcon;
    Coordinates: 0,103,480,32;
    BitmapReference: 239,0,0,480,32,0,0;
    }


  • Hallo BroadwayLamb


    Danke für die schnelle Antwort.
    Habe aber noch paar Fragen:


    1. Was sagt die Zeile BitmapReference b.z.w. die Werte in der Zeile aus?
    2. Kann ich dann einfach noch die Zeile Icon: + die Verknüpfung zu der gewünschten PNG-Datei am Anfang der PSskin einfügen?


    Danke schon mal im voraus


    Tschau


    Mirko

  • Hallo, ich schrieb in einem anderen Thread ...

    Zitat

    Allerdings möchte ich gern die Schriftfarbe der Poi-Anzeige (nachdem man z.B. eine Tankstelle angeklickt hat und die Adresse oben eingeblendet wird) auch in weiß haben. Schwarze Schrift auf dunkelgrauem Grund ist für mich Lesebrillenträger beim Autofahren gar nicht zu entziffern. Wo muß ich denn nach diesem Font suchen???


    hat vielleicht hier jemand eine Idee????


    Habe bereits mehrfach die Pfs. Skins abgesucht, aber es gibt viele Poi Texte. Welcher ist der Richtige????


    Gruß Ingo

  • Zitat

    Original von johannesleopold
    1. Was sagt die Zeile BitmapReference b.z.w. die Werte in der Zeile aus?
    2. Kann ich dann einfach noch die Zeile Icon: + die Verknüpfung zu der gewünschten PNG-Datei am Anfang der PSskin einfügen?


    Die BitmapReference bezieht sich auf die im Bereich Bitmaps (ganz oben in der PFSkin) hinterlegte Icondatei - also passend zu meinem Beispiel wäre das:
    239:PPSkin\activation_key_bg.png;
    Entweder du benutzt eine der vorhanden Icondateien, oder fügst einfach eine weitere Zeile mit einer neuen Nummer hinzu.


    Die weiteren Werte bezeichnen die Position des Icons innerhalb der Bitmap (bei mehren Icons in einer BMP - also 0,0 ist das Icon ganz oben), dann die Größe des Icons (480,32).


    Die Bedeutung der 0,0 am Ende ist mir grad auch nicht präsent, ist aber für deinen Verwendungzweck wohl auch nicht wichtig. Es gibt auch Beispiele in der PFSkin, wo am Ende der Parameterliste noch Farbwerte für den Hintergrund angehängt sind.

  • Zitat

    Original von w 160
    Hallo, ich schrieb in einem anderen Thread ...


    hat vielleicht hier jemand eine Idee????


    Habe bereits mehrfach die Pfs. Skins abgesucht, aber es gibt viele Poi Texte. Welcher ist der Richtige????


    Such mal nach dem folgenden Bereich: DynMapItemViewSubform, da dann nach dem Wert BGColor und einige Zeilen weiter unten nach TextColor (2x).



  • Super das hilft mir schon weiter.
    Na dann auf zum frohen Basteln.


    Danke Danke Danke


    Tschau Mirko

  • @ BroadwayLamb


    Super, danke für die schnelle Hilfe!!!! : drink Hat geklappt, jetzt kann ich wenigstens lesen, wo ich tanken kann :gap