FAZ: "Navigationssysteme: Gute Führungsqualitäten sind leider nicht selbstverständlich"

  • Der Artikel enthält erstaunlich viele richtige Informationen...


    Raus mit der Sprache, wer von Euch hat das geschrieben? :D :D


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Ist doch klar, das uns die Schlipsträger von der FAZ unsere Navis madig machen wollen. Der durchschnittliche FAZ-Leser fährt ja nun mal S-Klasse oder 7er...
    Schön, wenn so einen Anzugträger dann frühs eine zerhauenen Seitenscheibe und ein großes Loch in der Mittelkonsole angrinsen. *gg* Mein Navi klaut so leicht keiner, das übernachtet nämlich bei mir im Wohnzimmer...


    Grüße A.R.
    der überhaupt nicht schadenfroh ist :D

  • Zitat

    Original von Augustus_Rex
    Ist doch klar, das uns die Schlipsträger von der FAZ unsere Navis madig machen wollen.


    Genau das steht nicht drin, im Gegenteil.

  • Zitat

    Original von flipper500


    Genau das steht nicht drin, im Gegenteil.


    Puh, Danke - Nach dem Posting von Kaiser Augustus dachte ich schon mein Deutsch ist mittlerweile schon so schlecht geworden, dass ich den Artikel beim ersten Mal lesen total falsch verstanden habe.

  • Klasse Artikel. Kann man den irgendwo hier "festpinnen" und als Pflichtlektüre für die Einsteiger vorschreiben? :D

  • Hallo


    Guter Artikel... vor allem die Gegenüberstellung PNA-->PDA mit Vor- und Nachteilen.


    Einen solch deutlichen Vorsprung sehe ich aber bei MN gegenüber TT nicht [kenne aber MN|6 noch zu wenig].


    MfG

  • Nun, der Artikel hat auch so seine Schönheitsfehler wie mir jetzt auffällt.


    In diesem Artikel heisst es:
    "Marktführer ist Navigon, gefolgt von Tomtom, Falk und Map & Guide. "


    Am 2.10.2006 hat die FAZ berichtet:
    "Auf Basis der Daten der Nürnberger Konsumforschung GfK beansprucht Tom Tom die eindeutige Marktführung mit einem Anteil von rund 50 Prozent. Die Nummer zwei erreicht nicht einmal 10 Prozent."


    bzw.
    "Diese Marktanteile weichen von denen des renommierten britischen Marktforschungsinstitutes Canalys ab, da die Methodik der Datenermittlung unterschiedlich ist. GfK mißt auf repräsentativer Basis die Verkaufszahlen. Canalys legt die von den Herstellern gemeldeten Produktionszahlen zugrunde. So ergeben sich andere Marktanteile für Tom Tom (30,5 Prozent), Garmin (16,7 Prozent), Mio (9,5 Prozent) und Navman (6,4 Prozent)."


    Na watt denn nu? ?(
    Navigon ist da nicht wirklich die No.1

    2 Mal editiert, zuletzt von fundive ()

  • Hi H.-J.,


    ja, so war das noch im Jahr 2005.


    Meine Info zu akt. Marktanteilen in D:


    TomTom 54 %
    Navigon 17 %


    Grüße
    hecht

  • Hier ein weiterer sehr interessanter Testbericht der PCWELT


    Insbesondere auch die Beschreibung der Schwächen der einzelnen Navis macht deutlich, daß zwar alle sehr hilfreich sind, das absolut perfekte System jedoch noch auf sich warten lässt.