Favoriten Button auf Karte legen

  • Hallo an Alle,


    ich möchte gerne den Button Favoriten der unter Adresse eingeben abrufbar ist direkt von der Navi-Ansicht (2D /3D) aus starten können.


    Eventuell auch den Button neues Ziel.


    Was muß ich unter MapViewArea eingeben damit ich diese auch abrufen kann.


    Die Icons möchte ich selber als PNG s erstellen und unter Bitmaps im Ordner PSskin neu einfügen.


    Für eure Antworten Danke im voraus


    Tschau


    Mirko


  • Ein button für neues Ziel ist unnötig, da dafür die untere Taste rechts zuständig ist, mit der option Favorit.

  • Zitat

    Original von dieger


    Ein button für neues Ziel ist unnötig, da dafür die untere Taste rechts zuständig ist, mit der option Favorit.


    ?( Wie meinste denn das jetzt ? Kann man die anders belegen ?
    Wir reden doch hier über einen Button in der Navi Ansicht.... ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von Alufoliengriller ()

  • Zitat

    Original von Alufoliengriller


    ?( Wie meinste denn das jetzt ? Kann man die anders belegen ?
    Wir reden doch hier über einen Button in der Navi Ansicht.... ?(


    Hallo


    Ich denke er meint die Hardwaretasten und dann "die untere"
    lg


    fomape

  • Hallo an Alle,


    das mit dem Button neues Ziel sehe ich ein da meinte Dieger bestimmt die untere Taste rechts.


    Denn Favoriten Button hätte ich trotzdem gerne da mann 1. nur einmal auf den Button drücken müßte (sonst Hartwaretaste drücken und dann noch den Button Favoriten) und zum anderen finde ich das drücken auf dem Display leichter als den Hardwareknopf der ja ein wenig versenkt ist.(Fahre Peugeot 307 und das Navi hängt vorn an der Frondscheibe in der Mitte)
    Der Knopf ist dadurch schlechter ereichbar als das Display mit Stift.


    Vieleicht hat ja von euch einer eine Lösung.


    Bin übrigens gerade dabei einen eigenen Skin zu entwerfen mit neuen Icons Marke eigenbau und Vista-Png s und hoffe ihn balt ins Forum stellen zu können.


    Habe auch rausgefunden das es möglich ist die Farbbalken in unterschiedlicher Farbtransparenz zu gestalten.
    Einfach den Befehl MAP_ELEMENTS_TRANSPARENT_COLOR: 255,255,255,150;


    mehrmals erstellen (mit z.b. 1,2,3 am ende den Namen ein wenig ändern und dann einfach den gewünschten Farbbalken in der PFSkin dem Befehl in der PFspezialskin zuordnen.


    Tschau an alle


    Mirko

  • Hallo Sokobana,


    Danke für den Tip werd ich gleich mal ins Navi reinschreiben.


    Tschau


    Mirko