POI-Icons-Problem und Standard-POI-Icons bei tomtom 6 ändern

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit der Darstellung der POI-Icons bei tomtom 6. Habe mir einige kostenlose POIs runtergeladen und die ov2 und bmp dateien in den Kartenordner kopiert. So weit so gut. Einige dieser Icons (z.B. Esso) werden verfälscht dargestellt, so ist bei dem eben genannten Icon statt des roten Esso-Schriftzugs ein weißer mit roter Umrandung zu sehen, obwohl das Icon auf dem PC richtig dargestellt wird.


    Eine andere Frage: wie kann ich die Stadard-Icons von tomtom ändern? Wo sind die gespeichert? Und ganz wichtig: kann man ein größeres Format als 22x22 Pixel verwenden (besonders bei VGA-Darstellung würde sich das ja anbieten)?

    Einmal editiert, zuletzt von skee ()

  • Wenn kein Anderer antworten will muss ich eben dem armen Kerl helfen ..... Auch wenn es immer wieder die gleichen Fragen sind von Neuen Mitgliedern .......
    Die Antwort gibt es >>> HIER <<<
    Klick einfach auf das Wort "Hier" dann wirst Du weitergeleitet in die Abteilung dieses Forums, wo schon mal diese Frage gestellt worden ist .....

  • Hallo,


    danke für deine Mühe. Ich habe die Lösung mittlerweile in einem anderen Forum gefunden und vergessen, es hier zu verkünden.
    Das Farbenproblem basiert darauf, dass bei tomtom die rote Farbe als transparent angegeben ist (das ist etwas blöd), also muss man einen anderen rot-ton benutzen ;)
    Größe muss 22x22 Pixel oder kleiner sein, Farbtiefe (angeblich) 8 bit, Format BMP, Dateiname muss der gleiche wie bei der dazugehörigen ov2-Datei sein.


    Gruß!
    skee

    Einmal editiert, zuletzt von skee ()