Richtige Navisoftware für meinen Asus

  • Hallo an alle,


    habe mich nach langer Zeit und auch aufgrund dieses tollen Forums für einen Asus 632n entschieden.


    Wollte von einem Bekannten zum Testen den Medion Navigator 4.2 ausprobieren. Habe aber leider hier gelesen, dass dieser nicht mit WM 5,0 läuft.


    Da ich eher nur ab und zu (Urlaub und Ausflüge) das Navi brauche möchte ich nicht umbedingt 150-200 für die Software ausgeben.
    Karten brauche ich eigentlich auch nur für D,A,CH. Müssen denke ich auch nicht umbedingt die allerneuesten sein.
    TMC brauche ich auch nicht umbedingt.


    Habe den Medion Navigator 4.2 mal auf einem Medion PDA testen können und fand ihn für meine Zwecke ganz ok (hab ja auch keinen Vergleich).


    Die Software sollte auch auf dem Fahrrad funktionieren und die Möglichkeit Strassen auszuschliessen sollte auch vorhanden sein.


    Wer kann mir eine Empfehlung geben?


    Gruss


    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Schmikami ()

  • Hallo Michael,


    ohne die Software zu kennen, gibt / gab es von Medion eine inkl. Europa-Karten für knapp 100 .


    Andererseits könntest Du mal unter comwave.de suchen, da soll es neue Navisoftware schon für rund 80 geben.

  • Zitat

    Original von Joachim_PDA
    ohne die Software zu kennen, gibt / gab es von Medion eine inkl. Europa-Karten für knapp 100 .


    Hallo


    Du meinst GoPal? Eine klasse Software [mit kleinen Mängeln], wenn dies hier nicht wäre...


    GoPal / Aktivierungscode


    ...wenn das "Marschrichtung" ist bei Medion, wäre das Ganze für mich keine Kaufempfehlung mehr. Eigentlich schade für die Software...


    Straßen sperren geht bei GoPal allerdings nicht... und für's Rad ist eine KFZ-Navisoftware immer mit Fragezeichen zu versehen.


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von obk ()

  • Hallo


    Gopal habe (oder hatte?) ich auch in der engeren Auswahl. Es muss auch nicht die neuste Version sein.


    Was haltet Ihr denn von TomTom Navigator 5 oder 6?
    Wenn ich nur D,A,CH nehme komme ich auch unter 100,-.


    Oder hat jemand noch einen anderen Tip?



    Michael

  • Zitat

    Original von Schmikami
    Was haltet Ihr denn von ...


    Vermutlich wirst Du so nie zum Ziel kommen. Unterschiedliche Navi-Lösungsansätze, Kartenverarbeitung und -verwendung ... bis hin zu unterschiedlichen Bedienkonzepten, Update-Politik usw. machen eventuelle Empfehlungen immer sehr subjektiv.


    Aber Du findest ganz in der 'Nachbarschaft' zu nahezu allen Navi-Programmen informationen ... auswerten und entscheiden wirst Du selbst müssen.

  • Danke,
    aber für mich sind auch subjektive Antworten von Nutzen.


    Subjektiv habe ich mich eher Richtung TomTom, Gopal und evtl. noch Klicktel entschieden. IGO wäre toll ist aber für mich zu teuer.


    Ich fahre hauptsächlich in Deutschland, wobei man natürlich nie weis, wohin die nächsten Urlaube gehen. Deswegen ist Europa warscheinlich besser als nur D,A,CH. Oder kann ich bei Bedarf auch die fehlenden Länder nachkaufen?


    Wer hat noch ein paar Anregungen bzw. wer kann mir kurz die Unterschiede der o.g. Programme erläutern.



    Gruss


    Michael

  • Wie wärs mit Route 66 Nav 7, wird oft wegen der Einfachheit gelobt und soll recht günstig erhältlich sein.
    MfG Fred