Umfrage: Wer bleibt bei TTN5


  • - owtrans macht mit, also jetzt bei TTN5, kein TTN6. Vielleicht später doch andere SW, z.B. Desti

    Einmal editiert, zuletzt von owtrans ()

  • ( debruce: Nur die komplette Liste macht Sinn :Lesen . Hab sie erweitert ;) )


    Ich steige erstmal nicht auf TTN6 um und verwende weiterhin TomTom Navigator 5:


    - r17158
    - dloregapo
    - fwsurfer
    - ge_rman
    - boban
    - Kurthi
    - Bogi100
    - guenne
    - ihmchen
    - Hans Daxer
    - wascd
    - Korl
    - minimaxler
    - Familievierfuss (hätte gerne Karten für TTN5 ohne Feld- und Waldwegeproblematik!)
    - Browsercheck
    - Achim (der TTN5 z.Zt. noch wegen USA-Karten auf seinem PDA hat, navigiert wird sonst mit iGO)
    - Berlifan13
    - red_schumi
    - BMW750i (hätte aber gerne neuere Karten für TT5)
    - EnigmaGPS (dito)
    - Sonnenflieger (hätte gerne neuere Karten für TT5)
    - X-Bandit (hätte gerne neuere Karten für TT5)
    - frolic25
    - Antenne
    - MacDrive
    - wave
    - Hoggel
    - stukka
    - dfr
    - Sachse
    - ttkutscher
    - friederfizz
    - Bean (hätte auch gern neue Karten für TT5)
    - flieger
    - ben--z (hätte auch gern neue Karten für TT5)
    - owtrans macht mit, also jetzt bei TTN5, kein TTN6. Vielleicht später doch andere SW, z.B. Desti

  • Hallo erstmal,


    einmalnachobenmitdem Beitrag, sonst wird der noch vergessen. :D


    Und bitte weiter eintragen, dass sind doch nicht alle die erstmal bei TT5 bleiben oder?


    Es wird auch neuere Karten für die TT5 Nutzer geben, so die Auskunft von TT, nur der Zeitpunkt ist noch nicht genant worden.


    Grüzi Holgi

  • Zitat

    Original von BMW750i
    Hallo erstmal,


    einmalnachobenmitdem Beitrag, sonst wird der noch vergessen. :D


    Und bitte weiter eintragen, dass sind doch nicht alle die erstmal bei TT5 bleiben oder?..


    Nun, das ist doch schon mal ne ordentliche "Bande", der harte Kern eben. ;D :D

  • Leider wirst Du die "schweigende Mehrheit" nie dazu bringen, sich zu äussern. Und leider kann so jeder behaupten, dass die "schweigende Mehrheit" auf seiner Seite ist:


    Tomtom wird behaupten, dass wer sich nicht beschwert, mit ihrem Produkt und ihrem Geschäftsgebaren zufrieden sei.


    Wir behaupten, dass die meisten Kunden von TomTom mit der jetzigen Situation unzufrieden sind.


    Gut: TomTom weiss, wie erfolgreich resp. evtl. erfolglos TTN6 ist, wird sich aber hüten, dies klar zu kommunizieren. Und in Marketing-English resp. -Deutsch resp. -Holländisch tönen auch schlechte Nachrichten wie wenn dies der allergrösste Erfolg der Menschheitsgeschichte sei.


    Wirklich wissen werden wir es also nie. Eventuell vielleicht der Spur nach,l wenn der nächste Geschäftsbericht rauskommt. Wobei eine kreative Buchhaltungsabteilung es immer wieder hinkriegt, Verluste oder Gewinneinbussen so zu kaschieren, dass es für den Aktionär nicht gross auffällt (und die Geschäftsleitung einen Riesenbonus garnieren kann). Und falls der Gewinn zu hoch ausfallen sollte, werden eben ein paar Abschreibungen gemacht, sonst müsste man ja noch Steuern bezahlen (und Bonuszahlungen kann man ja auch vom Gewinn abziehen...).

    Einmal editiert, zuletzt von Browsercheck ()

  • Ich bin dafür, dass Du Deinen Nickname entweder in "Robin Hood, der Rächer der TT-User" oder Don Quichote umbenennst. Den Antrag kannst Du bei Tobias oder Kristian stellen.


    :D :D :D :D

  • Erstaunlich, was Verschwörungstheoretiker so alles an Zusammenhängen erkennen ;) .


    Bald werden sicher die NSA, die Börsenaufsicht, Fidel Castro und der Papst eine Community gründen, um TT-User von deren irrigem Weltbild abzubringen, daß TTN6 ganz aktuell ist, gut funktioniert und auch allemal ein Update wert ist :D


    Im Ernst:
    Schau Dir einerseits die Geschäftsberichte von TT an und andererseits die Performance der maßgeblichen Mitbewerber.


    Fazit: TT wird nach meinen Eindrücken die Marktführerschaft deutlich ausbauen können. Navigon, Desti, Falk u.a. sind in Sachen Innovationen inzwischen unter "Sonstiges" einzusortieren; einzig IGO ist auf einem vielversprechenden Weg.


    Tomtom-User klagen auf relativ hohem Niveau, daher verstehe ich Verweigerungs- oder Boykott-Aktionen kaum. Ist imho relativ kindisch. Sorry.


    OK, der Verfasser des Threads wollte im allerpositivsten Sinn ja auch nur den Bedarf an weiteren TTN5-Addons erfassen, zum Topic daher: Ich glaube, es lohnt sich NICHT !

    2 Mal editiert, zuletzt von BC107 ()

  • Hi BC107,


    auch wenn Du selbst Deinen Beitrag sicherlich als neutral und ausgewogen empfindest, argumentierst Du m.E. von der völlig falschen Seite, nämlich die der Gesellschaft Tomtom und ihrer Marktführerschaft.


    Das alles ist mir als Nicht-Aktionär persönlich aber schnurz-piepen-egal, da ich, bei allem Spaß am Spielen mit den Features der Navi-Software, ja eigentlich nur von A nach B kommen möchte.


    Warum ich aber dafür aber nun plötzlich, weil TT keinen Upgrade mehr anbietet, erneut 130-140 EUR erneut bezahlen soll, zumal die Version 6 ja neben den aktuelleren Karten nur sehr limitierten Mehrwert bietet, leuchtet mir eben nicht ein.


    So ist das Verhalten der Verweigerer nicht kindisch, sondern nur folgerichtig zu nennen, da man sich (fast) für das gleiche Geld eine völlig neue Software eines anderen Anbieters kaufen kann. Wer dann trotzdem die Version 6 als Nachfolge der 5er kauft, hat eben seine - völlig akzeptablen - eigenen Überlegungen angestellt, unterstützt aber gleichwohl so eine Firmenpolitik, die ihm für viel Geld recht wenig liefert - de gustibus et coloribus non est disputandum !


    Sollte es zu akzeptablen Preisen neue Karten für die Version 5 geben, was die verkorkste Informationspolitik von Tomtom bislang nicht hat klären können oder in Hinsicht auf den Verkauf der 6er Version nicht hat klären wollen, kann man überlegen, die Version 5 weiterhin zu nutzen.


    Wenn nicht, gibt es ja alternative Produkte, die hoffentlich von einer akzeptableren Firmenpolitik getragen werden. Eben das ist der Kern des Protestes, der vielleicht in seiner Tragweite insignifikant ist, aber eben das Recht auf die eigene Meinung hochhält! ;)


    Beste Grüße :gap


    Werner


    P.S.: Schaut Euch doch mal die neue iGo Beta an - mit TMC

    Einmal editiert, zuletzt von wascd ()


  • - Lille_Sael (hätte auch gerne neue Karten)

  • Zitat

    Original von hope68
    Ich bin dafür, dass Du Deinen Nickname entweder in "Robin Hood, der Rächer der TT-User" oder Don Quichote umbenennst. Den Antrag kannst Du bei Tobias oder Kristian stellen.


    :D :D :D :D


    Ach, mein Nick stimmt so schon ganz gut: Browser sind ja bekanntlich nur dazu programmiert worden, dass Bill Gates und Steven Jobs und das ganze Heer von Linuxern, Firefoxern und natürlich die CIA und NSA und der BND immer über uns Bescheid wissen. Und das muss natürlich gechecked werden... ;D


    ... so finden sie vielleicht auch raus, was die schweigende Mehrheit denkt :P

  • Ich steige erstmal nicht auf TTN6 um und verwende weiterhin TomTom Navigator 5:


    - r17158
    - dloregapo
    - fwsurfer
    - ge_rman
    - boban
    - Kurthi
    - Bogi100
    - guenne
    - ihmchen
    - Hans Daxer
    - wascd
    - Korl
    - minimaxler
    - Familievierfuss (hätte gerne Karten für TTN5 ohne Feld- und Waldwegeproblematik!)
    - Browsercheck
    - Achim (der TTN5 z.Zt. noch wegen USA-Karten auf seinem PDA hat, navigiert wird sonst mit iGO)
    - Berlifan13
    - red_schumi
    - BMW750i (hätte aber gerne neuere Karten für TT5)
    - EnigmaGPS (dito)
    - Sonnenflieger (hätte gerne neuere Karten für TT5)
    - X-Bandit (hätte gerne neuere Karten für TT5)
    - frolic25
    - Antenne
    - MacDrive
    - wave
    - Hoggel
    - stukka
    - dfr
    - Sachse
    - ttkutscher
    - friederfizz
    - Bean (hätte auch gern neue Karten für TT5)
    - flieger
    - ben--z (hätte auch gern neue Karten für TT5)
    - owtrans macht mit, also jetzt bei TTN5, kein TTN6. Vielleicht später doch andere SW, z.B. Desti[/quote]
    - Lille_Sael (hätte auch gerne neue Karten)
    - goalie31

  • Zitat

    Original von Browsercheck


    Ach, mein Nick stimmt so schon ganz gut: Browser sind ja bekanntlich nur dazu programmiert worden, dass Bill Gates und Steven Jobs und das ganze Heer von Linuxern, Firefoxern und natürlich die CIA und NSA und der BND immer über uns Bescheid wissen. Und das muss natürlich gechecked werden... ;D


    ... so finden sie vielleicht auch raus, was die schweigende Mehrheit denkt :P


    Pass nur auf, dass der SVR nicht auch noch raussfindet was Du und die schweigende Mehrheit denkt - mit denen ist nicht zu spassen, auch wenns danach keiner gewesen sein will :D :D ;)


    cu Peter

  • Ich steige erstmal nicht auf TTN6 um und verwende weiterhin TomTom Navigator 5:


    - r17158
    - dloregapo
    - fwsurfer
    - ge_rman
    - boban
    - Kurthi
    - Bogi100
    - guenne
    - ihmchen
    - Hans Daxer
    - wascd
    - Korl
    - minimaxler
    - Familievierfuss (hätte gerne Karten für TTN5 ohne Feld- und Waldwegeproblematik!)
    - Browsercheck
    - Achim (der TTN5 z.Zt. noch wegen USA-Karten auf seinem PDA hat, navigiert wird sonst mit iGO)
    - Berlifan13
    - red_schumi
    - BMW750i (hätte aber gerne neuere Karten für TT5)
    - EnigmaGPS (dito)
    - Sonnenflieger (hätte gerne neuere Karten für TT5)
    - X-Bandit (hätte gerne neuere Karten für TT5)
    - frolic25
    - Antenne
    - MacDrive
    - wave
    - Hoggel
    - stukka
    - dfr
    - Sachse
    - ttkutscher
    - friederfizz
    - Bean (hätte auch gern neue Karten für TT5)
    - flieger
    - ben--z (hätte auch gern neue Karten für TT5)
    - owtrans macht mit, also jetzt bei TTN5, kein TTN6. Vielleicht später doch andere SW, z.B. Desti[/quote]
    - Lille_Sael (hätte auch gerne neue Karten)
    - goalie31
    - HSVgünni

  • Ich steige erstmal nicht auf TTN6 um und verwende weiterhin TomTom Navigator 5:


    - r17158
    - dloregapo
    - fwsurfer
    - ge_rman
    - boban
    - Kurthi
    - Bogi100
    - guenne
    - ihmchen
    - Hans Daxer
    - wascd
    - Korl
    - minimaxler
    - Familievierfuss (hätte gerne Karten für TTN5 ohne Feld- und Waldwegeproblematik!)
    - Browsercheck
    - Achim (der TTN5 z.Zt. noch wegen USA-Karten auf seinem PDA hat, navigiert wird sonst mit iGO)
    - Berlifan13
    - red_schumi
    - BMW750i (hätte aber gerne neuere Karten für TT5)
    - EnigmaGPS (dito)
    - Sonnenflieger (hätte gerne neuere Karten für TT5)
    - X-Bandit (hätte gerne neuere Karten für TT5)
    - frolic25
    - Antenne
    - MacDrive
    - wave
    - Hoggel
    - stukka
    - dfr
    - Sachse
    - ttkutscher
    - friederfizz
    - Bean (hätte auch gern neue Karten für TT5)
    - flieger
    - ben--z (hätte auch gern neue Karten für TT5)
    - owtrans macht mit, also jetzt bei TTN5, kein TTN6. Vielleicht später doch andere SW, z.B. Desti[/quote]
    - Lille_Sael (hätte auch gerne neue Karten)
    - goalie31
    - HSVgünni
    - Wildwux

  • Ich steige erstmal nicht auf TTN6 um und verwende weiterhin TomTom Navigator 5:


    - r17158
    - dloregapo
    - fwsurfer
    - ge_rman
    - boban
    - Kurthi
    - Bogi100
    - guenne
    - ihmchen
    - Hans Daxer
    - wascd
    - Korl
    - minimaxler
    - Familievierfuss (hätte gerne Karten für TTN5 ohne Feld- und Waldwegeproblematik!)
    - Browsercheck
    - Achim (der TTN5 z.Zt. noch wegen USA-Karten auf seinem PDA hat, navigiert wird sonst mit iGO)
    - Berlifan13
    - red_schumi
    - BMW750i (hätte aber gerne neuere Karten für TT5)
    - EnigmaGPS (dito)
    - Sonnenflieger (hätte gerne neuere Karten für TT5)
    - X-Bandit (hätte gerne neuere Karten für TT5)
    - frolic25
    - Antenne
    - MacDrive
    - wave
    - Hoggel
    - stukka
    - dfr
    - Sachse
    - ttkutscher
    - friederfizz
    - Bean (hätte auch gern neue Karten für TT5)
    - flieger
    - ben--z (hätte auch gern neue Karten für TT5)
    - owtrans macht mit, also jetzt bei TTN5, kein TTN6. Vielleicht später doch andere SW, z.B. Desti[/quote]
    - Lille_Sael (hätte auch gerne neue Karten)
    - goalie31
    - HSVgünni
    - Wildwux
    - Tomi