USB-Treiber gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen MIO C510 ohne Software geschenkt bekommen und kann jetzt keinerlei Updates aufspielen, da ich keinen USB-Treiber habe. Auf der Webseite von MIO-Tech ist zwar ein Link mit dem MioTransfer.zip drauf aber dieser Link funktioniert nicht (aus welchem grund auch immer).


    Kann mir hier jemand wieter helfen???


    Vielen Dank!


  • Hallo und willkommen hier.


    Datentausch erfolgt i.d.R. mit ActiveSync. Dazu brauchst Du keinen Treiber.

  • Zitat

    Original von karomue


    Hallo und willkommen hier.


    Datentausch erfolgt i.d.R. mit ActiveSync. Dazu brauchst Du keinen Treiber.


    Wenn das Gerät Original ohne freigelegten Desktop und manipulierter USB-Soft im Mio ist, dann braucht er sehr wohl das Mio-Transfer und die zugehörigen USB-Treiber. Mit ActivSync wirst wohl bei einem Mio nicht allzu weit kommen.
    Ich wünschte mir, dass langsam alle wissen, dass bei einem PNA von MIO im Originalzustand in der Regel ActiveSync nicht funktioniert !?

  • Zitat

    Original von myrica


    Ich wünschte mir, dass langsam alle wissen, dass bei einem PNA von MIO im Originalzustand in der Regel ActiveSync nicht funktioniert !?


    Das kann ich Dir bei mir nicht versprechen. :]


    Werde aber versuchen, mich bei PNA-Dingen künftig herauszuhalten.

  • Okay, ich glaube es steht fest, dass ich den Treiber brauche, da mein Mio nicht geknackt sondern im Originalzustand ist.


    Mein Problem ist aber nach wie vor ungelöst :(


    Wo bekomme ich nun ersatzweise den notwendigen Treiber her???


    Danke schon mal!


    Grüße,


    Marc


  • Hast Du auch den richtigen MioTransfer für den C510 runtergeladen. Es gibt nämlich auch ein MioTransfer für den Mio268/269+ und der geht für den C510 und baugleiche Modelle nicht.
    Im übrigen wirst nicht daran vorbeikommen, die DVD mit den Länderkarten usw. zu beschaffen, denn ohne Software wirst nicht allzu weit kommen. Dieses Problem der nicht vorhandenen Software kann hier im Board aber für dich nicht gelöst werden.
    Wende dich an MIO oder andere Quellen.


    Im übrigen, lieber karomue, ich wollte Dir keineswegs auf die Füsse treten, aber da diese Probleme oder Tatsache bei den Mio mit ActiveSync immer wieder gefragt werden, habe ich vielleicht ein paar Tasten zu heftig getippt.
    Daher......... : drink

  • Zitat

    Original von myrica


    Im übrigen, lieber karomue, ich wollte Dir keineswegs auf die Füsse treten, aber da diese Probleme oder Tatsache bei den Mio mit ActiveSync immer wieder gefragt werden, habe ich vielleicht ein paar Tasten zu heftig getippt.
    Daher......... : drink


    Nicht wirklich ein Problem. Die PNA-Welle ist ob anderer Probleme ein wenig über mich drübergeschwappt ohne dass die Technik hängengeblieben wäre. Ich muss es mir mal angewöhnen, bei PNA-Problemen wirklich etwas zurückhaltender zu sein, da gibt es bessere Kenner. :]

  • Hallo!


    Ich habe mir gestern ein C510 gekauft und wollte es mit meinem PC verbinden. Betreibssystem Windows XP HOme, Servicepack 2. Es funktioniert nicht. Es wird ein unsignierter Treiber installiert und die Verbindung kommt nicht zustande.


    Leider habe ich in diesem Thread keine Lösung zu diesem Problem gefunden.


    Ich habe die neueste Software von der Mio-Seite gesaugt, Mio Sync und alles... funzt nicht.


    Kann mir jemand helfen, den korrekten USB-Treiber zu finden?


    Vielen Dank!


  • Hi gernotz,


    wo hast Du denn die Treiber her? Bei mir sind auf der orangenen DVD im Verzeichnis "install/usbdriver" die korrekten Treiber zu finden. Du kannst dann allerdings nicht den Mio im Explorer sehen (kein Active Sync). Entweder Du startest MioTransfer ODER Du machst den BlitzerSync. Beides zusammen geht IMO nicht.


    Pettersson

  • Q Pettersson:


    Hi und vielen Dank!


    Mit dem Treiber auf der orangenen CD funktioniert es wunderbar! Was weiss ich, welche Treiber sich Windows da selbständig aus dem Netz gesaugt hat.... Hab 2 verschiedene auf die Platte bekommen, aber mit keinem hats hingehauen.


    Beim Treiber von der orangenen CD hat die Installation zwar gemeckert, von wegen nicht Windows-zertifiziert und so, aber es funzt!!!


    Danke nochmal für die rasche Hilfestellung!


    Liebe Grüße aus Wien!

  • Ich habe einen Mio 268plus und ich verzweifele auch an dem benötigten Treiber. Habe aber die CD´s nicht.


    Kann mir jemand helfen?

  • Danke für Deine Hilfe aber :( leider funzt der auch nicht.
    Zwar keine Fehlermeldung habe aber auch keine Verbindung mit Miotransfer.


    wceusbsh.sys DriverVer=10/01/2002, 1.0.2.1 Dateiversion 1.02.102300.0
    Anbieter Microsoft


    Aus Deiner *.inf
    USB\Vid_3340&Pid_043A.DeviceDesc = "Mio DigiWalker USB Sync"


    meine Geräteinstanzerkennung: USB\VID_3340&PID_043A\5&F1546E9&0&1 -->= "Mio DigiWalker USB Sync"


    Dein Treiber ist laut *.inf aber auch für:
    Mio DigiWalker 338
    MiTAC USB Sync 528
    MiTAC Mio136 Sync



    Ist dieser Treiber von den CDs der folgenden Geräte?


    Laut Mio:
    Bei den Modellen 268( ), 269( ), C210, C220, C250, C510(E), C710 und H610 ist das anders. Diese Geräte sind unter Windows als "Mobile Device" oder "Mobilgerät" zu sehen, aber Sie können nicht auf sie zugreifen. Einzig mit Mio Transfer können Sie bei diesen Geräten Dateien verwalten.

    Einmal editiert, zuletzt von nok96 ()

  • Hallo zusammen.
    Erstens, die Treiber sind Original für den 268+.
    Deinstallire alles aus der Gerätemaneger was mit mio digiwalker zu tun hat.
    Falls du miotransfer von der Mio-tech seite herunter geladen hast, hast du keine Verbindung mit der Navi(ist irgendwie nich kompatibel).
    Mit miotransfer, kannst du nur mappen und mp3 übertragen... Aber du kannst freischalten und dann einiges mer machen!!! ein beispiel ( bild)

  • Ich habe 2 Rechner. Auf dem ersten ist der Treiber igendwie automatisch gefunden worden. V4.5.5086 (sicher von ActivSynC Installation)
    Miotransfer.exe irgendwo runtergeladen V2.005.
    Alles probiert aber keine Verbindung.


    Rechner Nr2 (Jungfrau) hatte keinen Treiber gefunden und dann manuell deinen Treiber erhalten. Miotransfer von Mio runtergeladen Version R5.3.402.824
    keine Verbindung


    Halt ---> nur bei der 2.005 steht USB Version ???
    F1 gedrückt bei beiden Versionen (Hilfe)--> FileTran.HLP nicht gefunden


    Das freimachen ist mein Ziel. Das Gerät war Orginal ein Typhoon 3500Go welchen ich zwar mit ActivSync4.5 und MobileRegistryEditor und showtaskbar frei hatte, ich aber bei der Naviinstallation scheiterte und der Kartenschacht nur 1GB Karten verarbeiten konnte.


    Deshalb mit mit Mio268RP-Hitachi_R7 von der Mio-Seite ROM neu gemacht und nun mein Problem mit dem USB. Zürück geht nicht mehr habe kein ROM sichern können.


    Kann man mit Karte freimachen ??? :hexhex??? Ich habe ein paar englischsprachige Seiten gefunden bin aber scheinbar zu blöd dazu.
    Vieleicht falsche Ordnerstruktur oder Tastenbedienung keine Ahnung



    PS Hatte auch hier schon gepostet
    Typhoon MyGuide 3500 GO welche Software geht, welche wird empfohlen