Sprachausgabe und Routenpfeile verschwinden

  • Hallo,


    reproduzierbar ist der Fehler bei mir nicht und er tritt ach nicht an der gleichen Stelle auf....


    Habt Ihr denn wirklich von der DVD neu installiert oder nur einen Hardreset gemacht ?

  • Zitat

    Original von boetticher
    Hallo,


    reproduzierbar ist der Fehler bei mir nicht und er tritt ach nicht an der gleichen Stelle auf....


    Habt Ihr denn wirklich von der DVD neu installiert oder nur einen Hardreset gemacht ?


    Ich bin mit 2 Geräten in einem Fahrzeug gefahren, das Problem ist reproduzierbar und passiert mit allen Geräten. Am nächsten Tag habe ich es noch mal probiert und wieder passierte es an der gleichen Stelle. Ich habe beide Geräte zuvor komplett platt gemacht, weil ich die gleiche Vermutung hatte.


    War der Startpunkt bei dir identisch? Andere Benutzer konnten es auch schon reproduzieren. Du kannst gern eine Neuinstallation vornehmen (geht ja relativ fix), aber das Problem löst sich damit leider nicht.

  • Verschluckte Straßennamen bei der Stimmwidergabe kenn ich.
    Bin mit dem Teil nicht zufrieden

  • Zitat

    Original von BillGehts


    Ich bin mit 2 Geräten in einem Fahrzeug gefahren, das Problem ist reproduzierbar und passiert mit allen Geräten. Am nächsten Tag habe ich es noch mal probiert und wieder passierte es an der gleichen Stelle. Ich habe beide Geräte zuvor komplett platt gemacht, weil ich die gleiche Vermutung hatte.


    War der Startpunkt bei dir identisch? Andere Benutzer konnten es auch schon reproduzieren. Du kannst gern eine Neuinstallation vornehmen (geht ja relativ fix), aber das Problem löst sich damit leider nicht.


    Hallo,


    ich kann BillGehts nur recht geben!! Auch bei mir tritt der Fehler an der gleichen Stelle auf. Ich kann nur hoffen, dass Medion sich für dieses Problem Zeit nimmt.


    Heute hatte ich ein neues Problem: Da hat mich das Navi doch tatsächlich in eine falsche Strasse schicken wollen und behauptet es sei die richtige Strasse. Als ich die Ansage ignoriert habe und weiter gefahren bin, hat es mich wieder richtig geleitet?(


    Hatte schon mal jemand dieses Problem? Liegt es wohl am Kartenmaterial oder an der Software?


    Gruß
    navi-neu

  • Hallo Leute!


    Bin gestern mal ne längere Strecke mit dem PNA 465 gefahren,
    und so wie hier einige beschrieben haben, hat es zwar den Weg richtig angezeigt, die
    letzten 3 oder 4 Abbiegehinweise aber nicht mehr angesagt.


    Weiß jemand ob es bald ein Update (hoffentlich gratis natürlich) für GoPal 2.0 AE
    gibt, welches diese und andere Fehler besetigt?


    Das wäre seitens Medion echt der Hammer, wenn sie bald eine aktualisierte Version
    ihrer Software rausbringen würden.


    MFG!
    Markus

  • Ich denke mal je mehr Leute das Problem bei Medion melden, desto höher wird der Druck für ein Update. Einzelfälle kann man leichter mit dem Hinweis auf eine Neuinstallation (die nichts bringt) abspeisen...


    Ich hab keine Ahnung wie die Updatepolitik bei Medion ist, weiss aber dass Aldi sehr strenge Qualitätskontrollen durchführt und ab einer gewissen Rückläuferquote dem Hersteller auf die Füsse tritt.


    Mal abwarten...



    VG, Michael

  • Wie zu erwarten, hat Medion folgende Lösung vorgeschlagen:



    Hard-Reset durch Drücken des Ein/Ausschalters für 6 Sekunden, Wiedereinschalten durch Drücken des Ein/Ausschalters für ca. 3 Sekunden. Danach Neuinstallation der Software.


    Alternativ können auch die Dateien von der DVD via Kartenleser auf die Speicherkarte kopiert werden.
    Danach Start des "GoPal Assistant" und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.




    Nach den bisherigen Erfahrungsberichten kann ich mir diese Maßnahme ja wohl klemmen :(

    Einmal editiert, zuletzt von Nelson Munz ()

  • Bei mir ist das Problem auch aufgetreten und reproduzierbar.


    Auf dem Weg von der Arbeit nach Hause habe ich so ziemlich zum Schluss der Route eine Abkürzung genommen. Eine Neuberechnung der Route erfolgte blitzschnell, aber die letzten beiden Abbiegehinweise fehlten. Das ganze schon mehrmals.


    Wo ich so drüber nachdenke bin ich mir nicht sicher, ob wirklich alle Hinweise fehlten oder nur die letzten beiden. Werd's noch mal beobachten.


    Ich habe allerdings auch schon einige perfekt funktionierende Reroutings gehabt, daran kann's also nicht liegen.


    Na, dann schauen wir mal, was Medion dazu so einfällt...


    Gruß
    Marc

    Einmal editiert, zuletzt von jesus-freak ()

  • Hallo, habe in dem anderen Thread zum ähnlichen Thema schon mal geantwortet:


    Bei mir ist das Problem mit den Abbiegehinweisen NICHT reproduzierbar. Bin jetzt mindestens 5mal die gleiche Kreuzung in der selben Richtung gefahren (liegt von der Arbeit und vom heiligen Aldi) auf dem Heimweg1


    2 mal hats der Susi die Sprache verschlagen


    3 mal nicht


    Heute hab ich extra genau hingesehen, der grüne Routenpfeil war da, der blaue Weg ist richtig angezeigt, aber die Dame schweigt und zeigt auch die Abbiegepfeile nicht an.


    Was mag das nur sein???


    Gruß
    Ingo

  • Bei mir ist das Phänomen auch nicht wirklich reproduzierbar. Zwar ist es bislang schon zwei Mal auf derselben Route aufgetreten, dann aber auch wieder nicht. Lustig war das Ergebnis gestern: von der vorgeschlagenen Route abgewichen, dann war se beleidigt und es wurde nur noch die Route farbig markiert. Von dieser bin ich dann erneut abgewichen, und Uschi hat wieder mit mir gesprochen ;).

    Einmal editiert, zuletzt von Nelson Munz ()

  • Wenn sich hier mal endlich jemand von Medion/3Soft melden würde, könnte ich denen eine Route geben bei der das Problem reproduzierbar auftritt. So wie es aussieht, sitzen die das Problem aber gerade aus. Bis jetzt habe ich keinerlei Reaktion vom Support erhalten. Naja, wenn es bis zum 26.12. nicht gefixt ist, werde ich das Gerät zurückgeben.

  • Hallo,


    ich habe heute mal ein wenig probiert.


    Kann es sein, dass bei "Ökonomische Route" das Problem nicht auftritt sondern nur bei "schnelle Route" ?


    Bei mir hat das funktioniert...

  • Zitat

    Original von Freundlieb
    Ich denke mal je mehr Leute das Problem bei Medion melden, desto höher wird der Druck für ein Update. Einzelfälle kann man leichter mit dem Hinweis auf eine Neuinstallation (die nichts bringt) abspeisen...
    VG, Michael


    Ich habe mich über das E-mail Kontaktformular auf der Medionseite gerade an Medion gewandt.
    Und das Problem noch einmal geschildert und um Hilfestellung gebeten.
    Bei mir ist das Problem der fehlenden akustischen Hinweise nun schon etliche Male aufgetreten.


    Ich bitte ALLE bei denen das selbe Problem aufgetreten ist, sich über das Kontaktformular an Medion zu wenden.
    Wegen 2 oder 3 Leuten wird sich Medion bestimmt nicht bequemen ein update herauszubringen. Wenn allerdings viele Anfragen/Problemschilderungen eingehen, könnte das schon etwas bewirken.


    Ich empfehle bei der Anfrage gleich eine Kreuzung/Route, an der das Problem aufgetaucht ist, mit anzugeben.
    Ebenso wäre es sinnvoll die Mail so zu formulieren, dass sie nicht einfach mit einem bereits vorformulierten Satz (z.B. neu installieren u. softreset, etc.) beantwortet werden kann.


    Gruß
    Manuel

    Einmal editiert, zuletzt von luckywellman ()

  • Zitat

    Ich bitte ALLE bei denen das selbe Problem aufgetreten ist, sich über das Kontaktformular an Medion zu wenden.
    Wegen 2 oder 3 Leuten wird sich Medion bestimmt nicht bequemen ein update herauszubringen. Wenn allerdings viele Anfragen/Problemschilderungen eingehen, könnte das schon etwas bewirken.


    Nachdem ich jetzt wieder ein Mail bekommen habe, in der darauf hingewiesen wird, daß man derzeit überlastet sei und es sich daher mit der Antwort etwas verzögern könnte, reißt mir langsam der Geduldsfaden. Da Problem ist in letzter Zeit sehr häufig aufgetreten, jedes Mal dann, wenn ich deutlich von der vorgegeben Route abgewichen bin (bei einer Route muß ich das wegen eine Kartenfehlers). Nachdem ich dann ein zweites Mal von der farblich markierten Strecke abgefahren bin, kehrte die freundliche Dame in der Kiste zurück und sprach wieder mit mir. Der Fehler scheint also wirklich eingrenzbar zu sein. Falls Medion mir bis zum Ende des Monats nicht versichert, den Error mit einem Update kostenlos zu beheben, dann geht das Ding zurück und ich auch - zu Navigon.

  • Hi,


    ich habe zwar das Problem bei meinen Routen noch nicht feststellen können, dafür 2 andere Phänomene:


    1. Die Tussi faselt immer etwas von Straß (komisch, ich dachte, das heißt Straße ?). Ist das schon mal jemandem aufgefallen oder muss ich heute Abend meine Ohren mal mit Wasser benetzen?


    2. Bei einer Route mit Zwischenziel habe ich das Zwischenziel dann ndoch nicht angefahren. Nachdem ich wegen der nervigen Umlenkanweisungen das Zwischenziel gelöscht habe und das Rerouting erledigt war, lief alles prima (dachte ich). Etwa 1 km vor dem Ziel an einer Kreuzung (ich muss nach links) sagt sie etwa 100 m VOR der Kreuzung: In 200 Metern wenden und rechts in die Salzburger Straß ( haha, die meint natürlich StraßE) abbiegen. Bin einfach normal links abgebogen und die Welt war wieder in Ordnung.