Stimmt...habe auch keine Autos und 3D-Pfeile im Ordner gehabt. Mache gleich den gleichen Versuch wie MadMike....
cu
-
-
Zitat
Original von MadMike
...
Negativ
1. Ein Bug: Bei Karte / Fahrzeugtyp / Ändern / Abbr. oder OK schaltete sich der Nüvi aus! Eventuell lag's daran, dass mein Vehicles-Ordner beim Update leer war. Nach Download zwei neuer Vehicles mit dem WebUpdater war der Fehler aber verschwunden.
...Ich habe die Software ohne Webupdater auf den Nüvi gespielt und er ist bei der Änderung des Fahrzeugtyps nicht abgestürzt.
Harald
-
Auch soeben die 4.2 draufgespielt. Mit den Vehicles hab ich jetzt nicht rumgespielt weil eh nur immer der Pfeil bei mir eingestellt ist.
Aber mir ist aufgefallen das jetzt in der Kartenanzeige die NT und meine Topo-Karte überlagert sind. Das war vorher nicht so. Sieht jetzt in der Kartendarstellung sehr gut aus. Maßstab 500m
Auch POIs werden darin angezeigt: Kirchen, Bäder, Aussichtturm, ...
Ach ja meine Karteneinstellung steht auf Maximal. -
Hallo Nüvigemeinde,
als Neuling habe ich eine Frage.
Ich habe meinen Nüvi350 nach dem Kauf auf 4.1 upgedatet. Wenn ich im Nüvi den Pfeil ändern will, ist der linke Teil vom Bildschirm leer. Also keine anderen Pfeile oder Autos.
Jetzt kommen die Fragen:
1. Wenn ich jetzt 4.2 aufspiele, kann ich dann die selben Probleme bekommen, das mein Nüvi abschmiert??
2. Wie kommen ich an die anderen Autos und/oder Pfeile von denen Ihr hier schreibt. -
Zitat
Original von buwel
Ich habe meinen Nüvi350 nach dem Kauf auf 4.1 upgedatet. Wenn ich im Nüvi den Pfeil ändern will, ist der linke Teil vom Bildschirm leer. Also keine anderen Pfeile oder Autos.
Jetzt kommen die Fragen:
1. Wenn ich jetzt 4.2 aufspiele, kann ich dann die selben Probleme bekommen, das mein Nüvi abschmiert??
2. Wie kommen ich an die anderen Autos und/oder Pfeile von denen Ihr hier schreibt.
1. Nicht, wenn du vorher mit dem WebUpdater einige Autos/Pfeile auf den Nüvi lädst. Aber nicht zu viele; die Dinger sind je über 1 MB groß, und mit USB 1.1 dauert das lange!
2. siehe 1. Den WebUpdater bekommst du HIER. Aber Vorsicht: Damit kein Firmware-Update durchführen, dazu ist das Risiko eines Verbindungsabbruchs während der Übertragung zu groß! Bei der entsprechenden Frage verneinen und nur andere Dateien wie Sprachfiles und Vehicles laden.PS: Willkommen im Forum und allzeit einen Sat-Fix!
-
Hallo Madmike,
vielen Dank für den Tip.
Vielleicht mache ich auch was falsch. Habe den Webupdater runtergeladen, jetzt will er das nüvi auf 4.2 updaten. Wie geht das genau mit den Autos und Pfeilen??Gruß
buwel
-
Zusammen mit dem Vorschlag, auf 4.2 upzudaten, müsste es auch einen Punkt geben, dies zu umgehen und zusätzliche Dateien downzuloaden.
-
Hallo MadMike,
habe 4.2 vom PC aus überspielt, dann nochmal über den webupdater versucht. siehe da, nun ging es auch mit den Autos runterzuladen. beim wechsel der Anzeige im Nüvi hatt ich das gleiche problem wie Du. Das Nüvi schaltet sich aus. jetzt habe ich wieder 4.1 aufgespielt und versuche es nochmal ganz von vorne.
Melde mich wieder ob es geklappt hat oder nicht.gruß
buwel
-
Versuch es mit mehreren Autos! Ich hatte erst nur den Pfeil geladen, der Nüvi stürzte aber weiter ab. Dann habe ich ein Auto nachgeschoben, und plötzlich ging's! Mein nächster Schritt wäre es gewesen, die Benutzerdaten zu löschen, aber das war dann glücklicherweise nicht mehr nötig.
-
genau so war es bei mir auch,
habe wieder 4.2 aufgespielt, gerät ist wieder abgeschmiert. habe dann noch ds motorrad und einen pfeil nachgelade, siehe da, das nüvi schaltet nicht mehr ab.
vielen dank für deine hilfe!!!!!!!!!!nur kurz am rande, hatte ein jahr lang einen navman pin570, das gerät hat sich immer öffters beim navigieren aufgehängt, hatte dann die nase voll, habe es zurückgegeben und habe mir den nüvi350 gekauft und bis jetzt nicht bereut!!!!!!!!!!!!!! das gerät kann ich nur empfehlen!!!
gruß
buwel
![Zufrieden Grinsen... :]](https://forum.pocketnavigation.de/cms/images/smilies/pleased.gif)
-
Habe gerade auf 4.20 updated mit webUpdater. Erster Versuch ging schief, wahrscheinlich waehrend des Loads schon USB-Kable abgezogen oder weil die SD-Card noch drin war, Resultat: "System Software Missing". Habe hier einen Tip31 gefunden, musste aber nicht restoren, nach gleichzeitigem Druecken des Ein-/Ausschalters und der rechten oberen Bildschirmecke ging das 350 in einen "Pre-Boot Mode". Danach "reset" und alles war wieder auf der alten FW 3.60.
Zweiter Versuch nun mit WebUpdater lief ohne Probleme, habe noch die TMC Software und Steffi upgedated, alles Neue laeuft und das Alte ist noch da, Genauigkeit wird mit 3-6 Meter in freiem Feld angezeigt. -
Habe auch auf 4.20 upgedatet. Mal ne blöde Frage - wo kriege ich die Autos her? Habe nämlich auch das Problem, das bein Wechsel des Fahrzeugs sich der Nüvi 350 abschaltet. Der Webupdater bietet mir nur ne menge Voices an
Danke! -
Schau in den letzten Nüvi-Tipp, "Download Collection"!
-
Bedankt!
-
...ist zwar schon 14 Tage her euer Fred,
aber geh ich recht in der Annahme, dass ich, wenn ich*Fixed next turn announcement while still acquiring satellites
*Improved address search: remembering country name across languages
*Fixed problems with driving on left and double U-turns
*Fixed display of Ferry linesnicht wirklich brauche, mir eher das update auf 4.2 sparen soll?
(bin ein Verfechter von "never change a running system")Hattet ihr mit den 4 Dingen oben ernsthafte Probleme?
