Blaupunkt Ford RNS4 Travelpilot DX

  • Hallo, auch ich habe mit der Navi einige Probleme:
    Ich habe das Navi gebraucht gekauft und leider nur eine gebrannte Sicherungs CD dazu bekommen. Da es kein original Ford ist mußte ich auch ein Adapter haben. Das Kabel für die Lenkradfernbedienung muß ich noch besorgen. Die CPS Antenne ist mittig am Armaturenbrett angebracht. Die Anzeige der Satelitten steht meistens zwischen 5 und 7. Zur Info ich habe eine heizbare Frontscheibe. Nach dem ich die Route eingegeben habe kommt die Ansage dieses ist keine digitalisierte Strasse. Und auf dem Display steht immer OFF ROAD. Komisch ist für mich wenn ich die DEMO aktiviere fährt er die ganze Route hundertprozentig ab. Kann mir bitte jemand helfen bevor ich verzweifel?
    Gruß Andor

  • Bischen mehr Info wäre nicht schlecht. z.B. in welchem Fzg das Gerät eingebaut ist wäre recht hilfreich wenn man was sagen soll.


    Ohne Original ist eine "Sicherheitskopie" erstmal eine Raubkopie und damit strafbar. Hätte der Verkäufer ohne Original nicht mitgeben dürfen und darf ohne Original nicht benutzt werden.



    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Hallo,


    Tachosignal/Galasignal angeschlossen ??? nein bestimmt nicht.
    Rückfahrsignal angeschlossen ??? nein bestimmt nicht.
    Gerät kalibriert ???? nein bestimmt nicht.


    ansonsten würde es wohl funktionieren


    mfg

  • das Gerät ist in einem Ford Focus eingebaut.
    Der Verkäufer hat behauptet das die Original CD nicht mehr vorhanden ist.

  • Da würde ich auch mal behaupten, dass das Gerät unvollständig angeschlossen ist, Tachosignal und Rückfahrsignal fehlen mit Sicherheit.
    Ob die Lenkradfernbedienung funktionsfähig zu bekommen ist, hängt davon ab aus welchem Fzg das Gerät stammt.
    Die CD ist ohne Original eine Raubkopie, völlig egal was mit dem Orignal ist. Zumindest die Lizenz müsste man vorweisen können.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Zur Info ich habe mir schon eine Original CD bestellt.
    Muß ich denn wenn ich das Adapterkabel für die Lenkradfernbedienung habe,
    noch etwas anderes beachten, oder sind die Anschlüsse, wie Tacho oder Rückfahranschluss damit drin.
    Gibt es irgendwo einen Schaltplan, wenn ich noch irgend etwas anderes Umschalten bzw. Umklemmen muß.
    Das Fahrzeug ist ein Ford Focus Bj. 2001
    Das Navy Blaupunkt RNS4 Travelpilot DX
    Gruß Andor

  • Ab zur Werkstatt und einbauen lassen. !!!!



    Alles infos um das Ding zum laufen zu bringen wurden in den anderen Posts deutlich gesagt. !!!!!

  • Hallo,


    ist das RFLS zwingent erforderlich?


    Was passsiert, oder auch nicht wenn es nicht angeschlossen ist.


    Habe es bei mir nicht angschlossen Mondeo Bj. 98, weiß auch nicht wo ich es herbekomme.


    Das Tacho bzw Gala signal ist ja eins das hatte man mir bei Ford angezapft und auch den einbau haben sie soweit gemacht, eben aus dem grund weil ich auch da nicht wusste woher nehmen...



    Zur Zeit versuche ich eine Freisprecheinrichtung an laufen zu bekommen, funktioniert auch noch nicht so wie es wohl sein sollte!!


    z. B. Eingebaute Lautsprecher nutzen!
    Telefon bei Zündung ein, an!
    Telefon bei Zündung aus, aus!
    bei anruf des Tel. geht das Radio nicht in Mute, oder wie heißt es.

    Habe ein Teil mit Blackbox für ein ME45 von Siemens
    Werde die Kabel noch Prüfen da es so nicht funktioniert.


    Danke für eure Mühen!!


    Gruss
    Herbert


    PS: Oder hat schon einer ein Tipp, das es vieleich eh nicht funktionieren
    kann.