VPA compact s und RBT-2001

  • Hi Alfred,


    die von dir genannten Dateien stimmen zu 100% mit meiner spgps.ini überein. Demnach müsste das Teil eigentlich laufen, tut es aber leider nicht.


    Könnte es möglicherweise auch mit einem fehlerhaften oder "alten" Treiber für die Maus zusammenhängen? Das würde dann auch das Fragezeichen im orangefarbenen Kreis vor der Mausbezeichnung in den Bluetooth-Einstellungen erklären.
    Dieser Gedanke wurde vorhin von einem Kollegen von mir geäußert, der sich zwar mit PC, aber nicht mit GPS etc. auskennt.


    Würde mich aber doch wundern, da die Maus ja mit meinem hx2490 wunderbar auf WM 5 läuft.


    Ich blick bald nicht mehr durch ?(


  • Hallo cybercop01


    Also das Fragezeichen siehst Du aber nur auf dem PC. Das geht nicht das Du den Empfaenger einfach an den PC anschliesst. Auf dem PDA benoetigt der Empfaenger keine Treiber.


    Ganz ehrlich. Ohne nun den Fehler im Moment zu erkennen, aber den 2490 kannst Du nicht mit dem VPAcS vergleichen. Ich weis zwar das ich nun wieder Glaubenskriege herauf beschwoere, ist aber meine Meinung dazu.

  • Hallo cybercop01,
    da wo das auf jeden Fall klappt mit der Änderung in den ini Files, das ist der MN 5.0, was man bei deinem 4.2 dann noch machen kann weiß ich dann leider auch nicht.
    Edit:
    Das Fragezeichen steht eigentlich immer da (ist bei meinen Geräten auch) hat wohl nichts weiter zu bedeuten, schließlich klappt es ja auch mit VisualGPS.

    Einmal editiert, zuletzt von ragerl ()

  • Hallo ragerl, Hallo Alfred,


    Vielen Dank für die Mühe, die ihr euch mit mir gegeben habt. Zum größten Teil hat es mir weiter geholfen, auch wenns noch nicht richtig klappt.
    Ich werde mich jetzt wohl entscheiden müssen, ob ich mir zum neuen VPA den MN 5.0 zulegen oder doch besser den funktionierenden 2490 behalten soll.
    Muss mal drüber schlafen.
    In jedem Fall habe ich aber wieder mal feststellen können, dass es im Forum Leute gibt, die sich mit der Materie richtig gut auskennen.


    Nochmal Danke unn tschüss bis zum nächsten Mal


    cybercop01