Woodstock DAB 52 mono oder Stereo

  • Hallo
    Ich wollte mal wissen ob bei dem radio der Telefon und Navi eingang stereo oder mono ist oder sind diese eingänge immer mono


    Dennis

  • ok danke ich hätte da noch eine frage ich weiß paßt hier zwar nicht rein aber ich habe leider dafür kein forum gefunden.
    ich habe mir am wochenende die FSE von Nokia ck-20w eingebaut da ich mit Fastmute nicht so richtig zufrieden war obwohl es funktioniert hat.
    Die Nokia FSE hat eine Kabel und Bluetooth anbindung zum Telefon und damit kann man nun auch den MP3 player aus dem Telefon bedienen nur kommt das dann alles in mono raus.
    Mir fällt nur leider kein anderer weg ein da ja mit der stumm schaltung alle anderen eingänge auch gesperrt werden oder habt ihr da noch ein idee.


    Danke Dennis

  • Telefon in Stereo kenne ich noch nicht.
    Kann aber irgendwann einmal kommen, weil technisch kein Problem.
    Im Telefon gibt es ja heute schon so viele unsinnige Funktionen.


    Der Sinn einer Stummschaltung (= Mute) ist ALLES stumm zu schalten.


    Gerco

  • ich meinte das so das die FSE die signale in stereo ausgibt aber sobald sie ein signal ausgibt gleichzeitig mute aktiviert und somit alles andere stumm schaltet.
    hab auch schon ne mail an nokia gesendet wie sie sich das gedacht haben.


    Danke Dennis

  • Hallo,
    sorry für den Zwischenruf.
    Mir fällt hier nur die Möglichkeit mit einem AUX-Eingang des Radios ein.
    Wenn der Radio so einen Anschluss hätte könnte das Stereosignal (wenn es denn in Stereo ausgegeben wird) der FSE angeschlossen werden.
    Der Muteanschluss darf dann nicht verwendet werden da der AUX Anschluss sonst auch gemutet wird.
    Dann muss man am Radio immer manuell auf AUX stellen um den Eingang zu aktivieren.
    Zum telefonieren ist das wohl ungeeignet. Für Naviansage erst recht. Denn wenn der AUX man aktiv ist kommt kein Radio/CD oä. zwischendurch.


    Gruß
    Robert