Becker Cacade - B-Ware?

  • Hallo!


    Ich möchte mich erstmal bei Euch für die vielen Interessanten Diskussionen
    hier im Forum bedanken, die mich letztendlich auch für den Kauf eines Becker
    Cascade überzeugt haben.


    Ich habe heute mein Gerät von einem Internet Versandhändler geliefert bekommen.
    War Original verpackt und versiegelt (Der Karton, die Speicherkarte u.s.w.)
    Beim begutachten der schönen Hardware ist mir aber augefallen, das hier Gebrauchsspuren vorhanden sind.
    (Wie es aussieht wurde es schon einmal eingebaut, da an den Seiten "Kratzer" sind, die von einem Einbau stammen)
    Der Rest scheint komplett in Ordnung.


    In Betrieb habe ich das Gerät aber noch nicht genommen, da es erst am Donnerstag fachgerecht eingebaut wird.


    Meine Frage:
    Ist es trotzdem "Original" Ware, die von Becker nochmals verkauft wurde (Nach einer Reparatur z.B.), also B-Ware, oder stammt dies von einem "Abschluss Test" vor Auslieferung...


    Danke für Eure Antworten.


    Timo

  • Hi,
    die Gehäuse von den Cascade weisen immer mehr oder weniger starke Kratzspuren auf. Da hatte ich auch schon mal Diskussionen wegen.
    Liegt wohl einmal daran, dass die Gehäuseteile in Gitterboxen transportiert werden und da schon mal einen Kratzer abbekommen.
    Dann werden die wohl im Werk in einer Art Halterung für die Montage aufgespannt und da gibts auch das ein oder andere Kratzerchen.
    Auch an der Unterseite bei den versenkten Löchern sind immer so eine Art Druckstellen zu sehen.


    B-Geräte sind eigendlich deutlich mit Aufklebern gekennzeichnet, sowohl aussen am Karton wie auch am Gerät. Die sind auch kaum spurlos runter zu bekommen.
    Bei den Cascade habe ich aber von Becker auch noch keine B-Ware angeboten bekommen, da gibts scheinbar nichts.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Hallo!


    Danke für Deine Antwort. Bin schon beruhigt ;)


    Ich werde berichten, sobald das Gerät eingebaut ist.


    Viele Grüße aus Wien


    Timo

  • Der Thread ist zwar schon älter aber trotzdem Interessant.


    Ich habe heute mein Cascade Pro bekommen. Bestellt in einem großen Versandhaus.


    1. Packung war zugeklebt mit Tesa
    2. Bedienungsanleitung sieht aus als wär ein LKW drübergefahren
    3. Laut Einbauanleitung sollte nach der eingabe von Navi die Kalibrierungsfahrt gestartet werden. Ich musste zuerst eine vorhandene löschen.
    4. Siegel an der CF-Hülle (so ein kleines Weises Plasitkpapierchen) war durchgerissen.


    Hat mich gewundert für ein Gerät für 900

  • Da hat bestimmt jemand seinen Kauf gem. BGB widerrufen und dem Händler zurückgeschickt. Ich würde versuchen, das Gebrauchtgerät entweder zurückzuschicken oder einen Preisnachlass zu fordern. Vielleicht lassen sie sich auch darauf ein, dass sie dir die bald[TM] erscheinende V4 dazu geben.

  • Solche Umtausch-Rückläufer müssen normalerweise gekennzeichnet sein, soweit ich weiß.... Wo hastes denn gekauft?