Kaufempfehlung Transonic 6000 mit Mobile Navigator 6 Adac Edition von ATU!!!!!

  • Hallo! Läuft ADAC Edition wirklich stabiler, als EUROPA ? Wie kann das sein? Zweite Frage: sind Blitzwarner bei der ADAC Edition auch dabei? Danke im Voraus

  • Hallo!
    ja die ADAC-Edition läuft absolut stabil wenn du den Schreibschutz entfernt hast und den Transonic geflast hast. Nein der Radarwarner ist nicht dabei, ich hab den Radarwarner aber von der D/A/CH Version ganz einfach mit Kopieren und Einfügen in die ADAC Version eingefügt und funktioniert prima. Muss dazu sagen wir haben auch 2 Geräte einmal D/A/CH und einmal ADAC-Edition.

  • Heute ist der Ts 6000 Te gekommen. Einmal gestartet und danach nur Kartenfehler im Display. Das ist schon ein Hammer! Die Karte wird einfach nicht erkannt. Die MN5 Karte läuft ohne Probleme. Schreibschutz ist weg, Karte formatieren hat nichts gebracht. Wie hast Du dein Transonic geflasht? Es gibt nur ein Update für T3040 und Medion auf die 5te Version. Lohnt es sich die ADAC Version auszuprobieren, oder lieber gleich auf Becker, ALDI umsteigen?

  • Ich habe bereits einen Transonic 5000 mit Navigon 5.2 gehabt, jedoch wieder zurück gegeben, weil das Gerät oft eingefroren ist. Seit etwa 2 Wochen habe ich bei Amazon einen Transonic 6000 T mit Navigon 6 (389) gekauft und habe bisher keine Probleme mit der Stabilität feststellen können. Die einzige Verschlechterung die mich stört ist die Halterung bei dem Auto. Da war der Transonic 5000 doch viel einfacher zu befestigen.

  • man muss das Flash-Update für den Transonic 3040 auch beim Transonic 6000 machen dann wird zumindest der Abschaltfehler beseitigt, danach Speicherkarte auf den PC kopieren, komplett formatiren (FAT wichtig!!)
    und speicherschutz bei allen Programmen entfernen und wieder draufspielen! danach läuft es perfekt! Ich hab die Software vom ATU. Die läuft komischerweise gut, die "normale" Europasoftware hab ich wieder zurückgeschickt anscheinend hat man dort beim Aufspielen der Software einige Fehler gemacht!

  • Bei unserem ATU kostet er seit heute 399,00 Euro. Was sagt uns das? Abwarten muß man können. : drink

  • Mal ehrlich ich kann mir nicht vorstellen weshalb die ADAC Version stabilder laufen sollte !!

  • Zitat

    Original von Saheke72
    Mal ehrlich ich kann mir nicht vorstellen weshalb die ADAC Version stabilder laufen sollte !!


    Hallo,


    Deine Vorstellung ist richtig. MN6 Europa mit PNA-6000T, von der genannten Firma für 449,00 Euronen, läuft genauso instabil. Eine längere Reise durch 3 Länder hat mir gezeigt, daß dieses Equipment in den Mülleimer gehört.


    Gruß Karl


    ps: das Gerät mit der Software wurde bereits 2 mal ausgetauscht.

  • also ich hatte für unsere Familie 2 MN6 Transonic mit Europaversion bestellt. Beide Geräte gingen nicht mit der Software. Hab beide Geräte zurückgeschickt. Dann ein Gerät mit D/A/CH Version gekauft lief gut nach Flash Update und Speicherschutz entfernen. Dann zu ATU und das 2. Gerät gekauft bei ATU mit Europaversion. Genau das gleiche das Flash Update und Speicherschutz entfernt, seitdem laufen beide Geräte ohne jeglichen Absturz. Also vorher informieren und die nötigen Updates vornehmen anstatt so pauschale Äusserungen treffen und absolut keine Ahnung von nichts haben!!!!!!

  • Diese Flash Updates sind aber offiziell nicht freigegeben.....


    Also wenn ich 399 Euro für so ein Teil bezahle erwarte ich das es läuft ohne das man selber Hand anlegen muß und so weiter was von den Herstellern nicht freigegeben ist !!


    Hauptsache Du hast Ahnung X(

  • Zitat

    Original von Milesfly
    also ich hatte für unsere Familie 2 MN6 Transonic mit Europaversion bestellt. Beide Geräte gingen nicht mit der Software. Hab beide Geräte zurückgeschickt. Dann ein Gerät mit D/A/CH Version gekauft lief gut nach Flash Update und Speicherschutz entfernen. Dann zu ATU und das 2. Gerät gekauft bei ATU mit Europaversion. Genau das gleiche das Flash Update und Speicherschutz entfernt, seitdem laufen beide Geräte ohne jeglichen Absturz. Also vorher informieren und die nötigen Updates vornehmen anstatt so pauschale Äusserungen treffen und absolut keine Ahnung von nichts haben!!!!!!


    Sag mal,
    hast Du eigentlich mal wieder Deine eigenen Postings in diesem Forum gelesen?
    Gruß
    Horsti1

  • ich bin mal gespannt was unser toller Horst denn wertvolles zum Thema beitragen kann erzähl du mal was du für MN6 Erfahrungen mit deiner MN 5.2 Version machen konntest *g*.

    Einmal editiert, zuletzt von Milesfly ()

  • Zitat

    Original von Milesfly
    ich bin mal gespannt was unser toller Horst denn wertvolles zum Thema beitragen kann erzähl du mal was du für MN6 Erfahrungen mit deiner MN 5.2 Version machen konntest *g*.


    Du nervst, uns zwar ganz gewaltig.


    Nicht nur, dass Du hier quasi mit Megaphon Werbung für ein Produkt machst, basierened auf einem einzigen funktionierenden Exemplar, und dabei absolut abenteuerliche Schlüsse ziehst, nein, wenn jemand Deinen durch absolut gar nichts belegten Theorien nicht glaubt wird er auch noch übel von der Seite angemacht.


    Ohne Grüße,
    Massimo

  • Zitat

    Also vorher informieren und die nötigen Updates vornehmen anstatt so pauschale Äusserungen treffen und absolut keine Ahnung von nichts haben!!!!!!


    Hallo Milesfly,


    wie man aus Deinen Postings lesen kann, weißt Du es besser. Ist Dir auch bekannt, daß durch diese Manipulation, (flashen), die Garantie am Gerät weg ist?


    Ist Dir auch bekannt, daß andere User und ich, ein Gerät für 449,00 Euro gekauft haben das nicht funktioniert, und es nicht unsere Aufgabe ist durch solche Manipulationen ein Produkt verwendungsfähig zu machen.


    Du würdest den Lesern hier einen großen Gefallen tun, wenn Du zu Deinen Äußerungen den Hinweis geben würdest, "Achtung, wenn Du das machst hast Du keinen Garantieanspruch mehr"!


    Wünsche Dir, daß Deine Geräte, ohne eine Garantieinanspruchnahme lange funktionieren.


    Mit freundlichem Gruß
    Karl

  • Hallo Karl,


    "Ein Gerät für 449,00 Euro gekauft ... das nicht funktioniert, und ... nicht unsere Aufgabe ... durch solche Manipulationen ein Produkt verwendungsfähig zu machen" - na ja, so kleinlich sollte man auch nicht sein.


    Erstens weiß mittlerweiler sogar ich, das NAVIGON nur ältere Bastelware verkauft und zweitens, solltest Du ja bei ATU kaufen. Dort gibts doch genügend passendes Werkzeug gleich dazu.


    Dafür sind doch die Karten taufrisch - oder?


    Milesfly hat das nur bereits vergessen...
    Schönen Sonntag noch