Aldi MD 96050 und Autoeinbau!

  • Hallo,


    ich war heute in der Werkstatt um nachzufragen was so ein Autoeinbau kostet.


    Sie verlangen 50 , das find ich ganz ok.


    Nun meine Frage: Ich lasse das Netzteil fest einbauen und eine Kopfhörerverbindung zum Auxanschluß meines Autoradios.


    Nun meine Frage passt das so oder ist ein anderer Einbau empfehlenswert?


    Mein Problem ist, das ich mir denke wenn ich den Kopfhörer an Aux angesteckt habe, höre ich keine Sprachausgabe wenn ich nicht am Radio im AuxModus bin.


    Dann müsste ich aber immer den Auxmodus eingeschaltet haben und dann kann ich nur MP3 über das Gerät hören oder ich stecke aux aus, aber dann hab ich keine TMC Antenne mehr.


    Liege ich damit richtig?


    Wer hat einen besseren Vorschlag?


    Am liebsten wäre es mir, wenn ich ganz normal Radio, CD, ... hören könnte und das Navi quatscht einfach rein.


    Danke im Voraus für eure Hilfe,


    Technics1000

  • kommt drauf an, was Du überhaupt damit bezwecken willst ?!

  • Wie bereits gesagt.


    Mit dem Einbau möchte ich bezwecken, dass kein KAbelsalat rumhängt.


    Ansonsten möchte ich volle TCM Empfang und gleichzeitig Radio, MP3 über das Navi und CD nutzen.


    Jedoch ohne den TCM Empfang zu verlieren.

  • Zitat

    Original von Technics1000
    Wer hat einen besseren Vorschlag?


    Lies dich mal bei FastMute ein.


    Gruß
    bonnie

  • Hallo,


    danke für die Info, ich weis aber nicht ob das das richtige ist, was ich suche.


    Hat sonst keiner Erfahrung mit "Festeinbau" mobiles Navi?

  • Oder gibt es einen besseren Anschluß als den Aux Anschluß am Radio für das Navi?

  • Zitat

    Original von Technics1000
    danke für die Info, ich weis aber nicht ob das das richtige ist, was ich suche.


    Du schriebst:


    Zitat

    Original von Technics1000
    Am liebsten wäre es mir, wenn ich ganz normal Radio, CD, ... hören könnte und das Navi quatscht einfach rein.


    Genau das macht FastMute. Sogar noch besser: Radio und / oder Musik wird für die Zeit der Naviansage unterdrückt.


    Gruß
    bonnie