Gps Daten der auch am WE offenen Tankstellen im Elsass

  • Hi,


    ich stelle es mal hie ein da ich keinen besseren Platz gefunden habe.
    Aus Erfahrung weiß ich das es am WE im Elsass schwierig ist offene Tankstellen zu finden, die meisten Automaten Tankstellen nehmen nämlich keine Deutschen Karten!!!!


    Warum weiß ich nicht ?( ?( ?( ?(


    hier die Liste , mein Dank gilt dem KKK ( Karlsruher Kraftrad Klan )


    wer Updates hat an mich senden......


    gruß
    jürgen

  • Hi,


    Super Service, Danke.
    Bin Sonntags auch immer am verzweifeln.
    Letzte Chance ist dann auf nen Franzosen zu warten, der einen Tanken läßt. Hat im Notfall immer funktioniert.

  • Hi baer42,
    na herzlichen Dank.
    Von uns aus ist es ja net weit in's Elsass.
    Aus diesem Grunde bin ich immer dankbar für solche Info's..


    LG
    Wolfgang

  • Hi zusammen,
    hm, baer42 hat ja offene Tanktellen in Elsass am WE als *.csv hinterlegt. Wolfgang (kockie) hat sie in kml konvertiert.
    Jetzt meine Frage: Wie kriege ich diese in TT integriert? Wie wird aus *csv *.kml?
    Nutze TT6.
    Herzlichen Dank für die Hilfe..


    LG
    Wolfgang

  • Hi Wolfgang,
    was hascht da gemacht? Wie funktioniert das? Und wie binde ich das Ganze n TT ein?


    LG
    Wolfgang

  • Tach Exurlauber,


    makeov2.exe und dumpov-such mal bei TT auf der Homepage... Oder auch OVIKonvert.


    ov2 in die Karte kopieren, ein passendes bmp dazu aussuchen und viel Spass.


    Grüsse


    der andere


    Edit:
    Für diejenigen, die mit eigenen POI-Gruppen bei TT noch nicht so vertraut sind: Neben der ov2-Datei muss eine Bilddatei exakt gleichen Namens mit im Kartenordner sein, dann wird diese zur Anzeige genutzt. bmp-Datei, 22x22 Pixel.

    Einmal editiert, zuletzt von kockie ()


  • Hi Wolfgang,
    na da werde ich mich mal damit beschäftigen.
    Vor ab mal herzlichen Dank für die prompte Hilfe. ;D ;D
    Bis denne,


    LG
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von moppeddriver ()

  • Hi zusammen,
    dank kockie bin ich bzgl. OVI schon einen Schritt weiter. Ich hänge aber leider noch an diesem Problem: Wie kriege ich aus der *.xls-Datei eine *.ov2? Habe mir den POIEdit 2007 geladen. Aber der kann *.xls net lesen, oder mache ich da was falsch????


    Kann mir jemand mal (wenn's geht säuglingsgerecht) erklären, wie ich aus der xls (siehe oben im Thread) eine ov2 konvertierenkann?


    Herzlichen Dank.....


    LG
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    was ist denn eine xls-Datei? Genau, ein Excel-Arbeitsblatt.


    Also bitte Datei in Excel laden, Du siehst die Struktur. Die erste Spalte ist eine Beschreibung, mit der kann weder ein Konvertierungstool noch TomTom etwas anfangen.
    Also: die nächsten 3 Spalten markieren, kopieren, neues Arbeitsblatt öffnen und die Daten einfügen.


    Du erhälst so ein Blatt, dessen erste Spalte der Längengrad ist. Dieses Blatt als csv-Datei speichern (oder auch txt) und der Weiterverarbeitung steht nichts im Weg.


    Gruss


    Wolfgang

  • Hi,


    nur um das mal wieder nach oben zu holen, derzeit verwalte ich die Tanken-Liste des KKK. Die aktuellste Version gibt es immer unter http://www.rrr.de/kkk ganz unten, in verschiedenen Formaten.

    Einmal editiert, zuletzt von Holger Issle ()

  • Hallo Holger,
    hat sich die Webadresse geändert? Der Link funktioniert nicht mehr.....

  • Hi Wolfgang,


    nee, ich war zu doof zum tippen und hab ein Komma angehängt gehabt. Jetzt tuts wieder.


    PS: Wenn Du über eine Sonntagstanke stolperst, wo Kärtchen tun oder Scheinchen vom Automaten verspeist werden, lass es mich bitte mit Koordinaten wissen. Danke.