POI's für ICN720

  • Hallo
    Gibt es irgendwo POI's für den ICN 720?
    Radarwarner McDonalds und BürgerKing wären nicht schlecht.


    Danke

  • Hallo


    Ja das habe ich schon gesehen aber da steht nirgends ein Download für den Navman ICN720.


    Da ist nur Navigon,TomTom,Destinator,Garmin,ALK und Falk.
    welches soll ich da nehmen?

  • Hallo Sascha,


    herzlich willkommen im Forum ;)


    Der Hinweis von Markus hat dir auf jeden Fall schon gezeigt, welche Overlays bei uns zu haben sind.


    Hier kannst du dich gern kostenlos registrieren:


    www.pocketnavigation.de/go/registrieren


    In dieser News ist gut beschrieben, wie du den POI-Installer für Navman nutzen kannst.


    http://www.pocketnavigation.de/news/view_600/1.1.0.html


    Der 720er ist zwar nicht in der Kompatibilitätsliste es sollte jedoch funktionieren. Du kannst es ja mit den kostenlosen probieren und dann die Blitzer buchen. ;)


    Grüße
    Marina :)

  • Hallo


    Irgendwie bin ich wohl zu blöd.


    Welche POI's muß ich den nun runterladen um sie auf den Navman zu kopieren?? ich habe jetzt zwar das Programm aber welche POI's lade ich nun runter von welchem Navigationsgerät??


    Navigon,TomTom,Destinator,Garmin,ALK und Falk.


    Ich meine damit welches Datei Format

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha321 ()

  • Hallo Sascha,


    hast du dich schon registriert? Dann kannst du in deinem Account die Daten genau in dem richtigen Format herunter laden.


    Nicht über die Übersichtsseite gehen, bitte registrieren für Navman und los geht's. ;)


    Grüße
    Marina :)

  • Moin, moin!


    Kaum ist man mal 1.5 Tage nicht da, schon kommen wieder die interessanten Fragen...


    Hell: Nutzt Du den POI-Installer auch schon auf dem NAVMAN , Du kennst Dich damit ja auch schon prima aus :)


    Aber Spaß bei Seite, NAVMAN hat für (fast) jeden iCN ein eigenes internes Format, was allerdings bisher bei allen gleich geblieben ist, ist das Format, welches der POI-Compiler als "Eingabe" benötigt. Und genau dieses Format kriegt der POI-Installer geliefert, wenn man sich für NAVMAN anmeldet und dann die Software nutzt. Ohne den POI-Installer kannst Du die Dateien, natürlich, auf mit Hilfe des Bezugspunkteditors auf den iCN kopieren.


    Gruß, Karsten

  • Tja und nun verstehe ich garnichts mehr.


    Stehen mir nur die POI's zur verfügung die ich unter dem Navman finde wenn ich mich registriert habe??
    Da gibt es ja dann leider kein BürgerKing oder MCdonalds, oder kann ich alle POI's nehmen die die Endung .acs haben??


    Gibt es für das Tool eigentlich ein HowTo?? die .pdf Datei die dabei ist, ist unheimlich Kompliziert verfasst.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sascha321 ()

  • Moin, moin!


    Zitat

    Original von Sascha321
    Stehen mir nur die POI's zur verfügung die ich unter dem Navman finde wenn ich mich registriert habe??
    Da gibt es ja dann leider kein BürgerKing oder MCdonalds, oder kann ich alle POI's nehmen die die Endung .acs haben??


    Und warum sollte Dir McDoof und WürgerDing nicht zur Verfügung stehen, schau mal unter dem Namen D Fastfoodketten McDonalds bzw. D Fastfoodketten Burgerking nach, da müsstest Du die Freßtempel finden.


    Du kannst imGrunde alle Overlays verwenden, für die die Daten als ASC und das Icon als BMP zur Verfügung stehen.


    Zitat


    Gibt es für das Tool eigentlich ein HowTo?? die .pdf Datei die dabei ist, ist unheimlich Kompliziert verfasst.


    Als Programmierer ist es natürlich unheim schwer die Doku zu seinem Programm zu schreiben. Nicht um sonst heißt es ja in Programmiererkreisen: Writing documentation, the worst part of programming. Aber nur mit der Aussage, daß die Doku kompliziert verfasst sei, da kann Dir wohl auch kaum jemand weiterhelfen.


    Aber, wenn Dir der POI-Installer zu kompliziert erscheint, dann versuche Dich mit dem Bezugspungteditor von Navman. Der macht im Grunde auch nichts anderes. Es müssen bloß alle Overlays einzeln übertragen werden.


    Gruß, Karsten