(TomTom One Regional) möglich auch mit PLZ zu navigieren?

  • Hallo Leute,


    bin auf der Suche nach einem Navi System für einen Bekannten und bin dabei auf dieses Forum gestossen.


    Wie schon angedeut, bin ich der Meinung, dass das TomTom One Regional (das neue Modell) für meinen Bekannten genau perfekt wäre.
    Wollte ich auch schon bestellen, nur sagt er mir gerade, für Ihn wäre es ganz wichtig, dass man die Zieladressen auch mit einer Postleitzahl, statt mit dem Ortsnamen, suchen können müsste. Leider finden ich nirgendwo eine Info, ob es damit wirklich geht.


    Kann mir jemand helfen und sagen ob es damit geht?


    Er möchte nur in Deutschland navigieren!


    Schon mal ein Dank!


    Schkodnik

  • Willkommen im Forum...


    Geht !


    Allerdings musst Du danach noch die Strasse (oder was Anderes) eingeben.


    Gruß Schelle

  • Danke für euere Antworten, dann steht ja nichts mehr im Wege!


    Erstaunlich wie schnell hier einem geholfen wird. :tup

  • Zitat

    Original von Schkodnik


    Erstaunlich wie schnell hier einem geholfen wird. :tup


    Je klarer die Anfrage desto einfacher (und rascher) die Antwort ;)


    Viel Spass mit dem neuen Navi!

    Quest V4.1, nüvi 300 V5.1, Navigon 1210, TomTom GO 930
    CityNavigator (verschiedene), Mapsource 6.16.3, TwixRoute 37


    History: D3, DPN, D6, Magellan RoadMate 700, eTrex Vista, c320, Mio C320b

  • übrigens für die eingabe wichtig: NICHT Postleitzahlen anwählen bei der eingabe (diesen menüpunkt gibts je nach model und karte) sondern einfach auf "adresse". und dann befindet sich unten ein kleines feld "123". das anklicken und dann die PLZ eingeben.


    die "postleitzahlen"-funktion gilt für holland und england glaube ich, da ist das irgendwie anders mit den plz´s....

  • Zitat

    Original von thean9el


    die "postleitzahlen"-funktion gilt für holland und england glaube ich, da ist das irgendwie anders mit den plz´s....


    Richtig - und die funzt aber nur, wenn noch ein Ordner mit dem Namen ZIP auf die Speicherkarte installiert wurde. Ansonsten geht es in England und Holland auch nicht, bzw. man kann nur die ersten 4 Buchstaben/Zahlen der PLZ eintippen und muss dann erst weitersuchen.


    Ansonsten ist man bei der PLZ-Eingabe - in England zumindest - schon fast beim betreffenden Haus und man muss nur noch die Hausnummer eingeben - sofern es eine gibt, da es auch oft vorkommt, dass Adressen keine Hausnummer haben, sondern einen Hausnamen.


    cu Peter