Kosten von Pioneer Navi's

  • Hallo liebes Forum,




    ich habe da mal eine Frage. Ich habe gestern mit meinem Navi-Händler gesprochen, weil ich fragen wollte, wie teuer das Avic X1BT ist. Im Internet habe ich natürlich schon geschaut, das billigste, was ich entdeckt hatte, war ungefähr 1550,-. Nun sagte mir der Händler, es würde 2000,- kosten.


    Ups 8o


    Er sagte - Pioneer würde jetzt alle Preise fest legen. Man müsse als Verkäufer quasi eine Registrierung abhandeln, mit Kennzeichen des jeweiligen Käufers etc... und billiger würde man es halt nicht mehr kriegen. Das hat alles Pioneer in der Hand. Irgendwie kann ich das nicht wirklich glauben - was ist dran an der Geschichte??


    Wer hat sich denn im Moment das BT angeschafft und kann etwas zu dem Preis sagen?



    Liebe Grüsse,


    Andrea

  • Das ist absoluter Schwachsinn!!!


    Habe nen Kumpel, der im Fachhandel arbeitet...der kann es ja auch billiger anbieten!


    Dein Händler will wahrscheinlich nur Profit raus hauen!!!

  • Zitat

    Original von verflixte


    Er sagte - Pioneer würde jetzt alle Preise fest legen. Man müsse als Verkäufer quasi eine Registrierung abhandeln, mit Kennzeichen des jeweiligen Käufers etc... und billiger würde man es halt nicht mehr kriegen. Das hat alles Pioneer in der Hand. Irgendwie kann ich das nicht wirklich glauben - was ist dran an der Geschichte??


    Solche und ähnliche Geschichten tauchen immer wieder mal auf. Einige Hersteller hätten das wohl gerne, dass sie die Preise nach belieben diktieren können. ?(

    Quest V4.1, nüvi 300 V5.1, Navigon 1210, TomTom GO 930
    CityNavigator (verschiedene), Mapsource 6.16.3, TwixRoute 37


    History: D3, DPN, D6, Magellan RoadMate 700, eTrex Vista, c320, Mio C320b

  • Also ich habe gestern auch noch reichlich recherchiert und 3 Händler angerufen. Ich habe jeweils gefragt, wie teuer das Pioneer BT bei denen ist und wie zu erwarten, kamen da ganz andere Preise bei raus, nämlich 1799,- inkl. Einbau. Ist schon ein Unterschied zu 2000,- und Einbau extra :P.


    Ich hab mich jetzt erstmal so entschieden, dass ich mir erst eine vernünftige Alarmanlage anschaffe und für das Navi, wofür ich so oder so draufzahlen müsste, spare. Nutzt ja nix, die klauen mir das doch dann eh wieder! Ach wenn ich die mal erwische! X(



    Andrea

  • 1550 sind doch dafür en Super-Preis, ZUSCHLAGEN!


    Versand würde ich aber nur per Nachnahme vornehmen.
    Es gibt da so schwarze Schafe.... Wie z. B. ein Herr Billert in Saarbrücken/Zweibrücken... die kassieren per Vorkasse und versenden keine Ware...


    Einbau kann man selber machen, wenn eine Gala Signal und das Rückfahr-Signal vorhanden sind, ansonsten erkundigen, wo sie zu finden sid.