Wer hat Erfahrungen mit Blaupunkt Travel Pilot E "Freestyler"

  • Hallo!
    Ich beabsichtige mir demnächst ein Blaupunkt Travel Pilot E "Freestyler" anzuschaffen.
    Bevor ich aber fast 450 Euro dafür ausgebe,wollte ich mal wissen wie die Erfahrungswerte(falls es überhaupt welche geben sollte) bei diesen Gerät sind.
    Lohnt es sich überhaut noch so ein Gerät zu kaufen?
    Klappt das wirklich so einfach mit dem Einbau?


    THX
    manni233

    Einmal editiert, zuletzt von manni233 ()

  • Normalerweise ist der Einbau wirklich einfach!


    Einen Freestyler habe ich nicht installiert.
    Den Freestyler sehe ich nur als Kompromiss für Oldi- Fahrzeuge die kein Tachosignal haben oder es umständlich ist, einen Radsensor zu installieren.


    Wenn schon Einbau, dann richtig mit Tachosignal und Rückfahrsignal.
    Diese Kombination navigiert sehr genau.


    BG
    siggi

  • ich habe einen freestyler und er funzt gut - punkt. in ein paar jahren sind tacho- und rückwärtsfahrsignal eh geschichte, sonst fresse ich einen hut. wenn die antenne wirklich gut platziert ist (optimalerweise auf dem fahrzeugdach) gibts ausser sehr langen tunnels und extremen strassenschluchten keine probleme. keine ahnung was die ewige freestyler-rumheulerei soll, schätze die meisten waren damit noch nicht unterwegs. 450 halte ich allerdings für ein wenig teuer.