Newskommentare: Garmin zûmo Vorstellung

  • Hallo,


    könntet Ihr den Link zu der Vorstellung mal kontrollieren, der funktioniert nicht.


    Gruss, Snoopy

  • Kleiner Messebericht


    Guten Tag


    Habe heute die Intermot besucht mit Schwerpunkt Garmin und TT


    Bei TT nix neues und der ausgestellte Halter war am Motorrad schon beschädigt !!


    Der neue Garmin ZÜMO konnte ich von allen Seiten und in Ruhe bedienen !!Er wird mit CN


    9NT aus geliefert mit erweiterten Ostländern . Abdeckung ist teilweise 40-50% grosse Städte


    gut erfasst! Bilder hinterlege ich bei Yahoo . Können in aller Ruhe angeschaut werden


    Der neue 278 war mit CN9NT ausgestellt. Ob das in der kommenden Serie der Standard wird.


    wusste auf dem Stand noch keiner so genau. Mir wurde die neue CN9 NT Version


    vorgeführt. Standbesatzung war sehr freundlich und ich konnte mir in aller Ruhe den



    ZÜMO anschauen. Der Firmware war noch eine BETA machte einen fertigen und


    kompletten Eindruck. Die Menuführung war klar und übersichtlich. Tasten wie schon von der


    27/28XX Serie teilweise doppelt belegt. BT mit meinen Nokia vollzogen und getestet


    (Autohalterung) Eine Besonderheit konnte ich feststellen: Tracks die im Gerät aufgezeichnet


    werden können im Gerät sofort in eine Route ungewandelt werden!!! Und dann entweder


    Gerät oder auf der SD-Karte gespeichert werden. Das umwandeln von Track in Route in


    Gerät ist ein Schritt der zu begrüssen ist. Wenn MapSource das in Zukunft könnte währe


    das perfekt!! Ein Punkt ist mir am ZÜMO negativ aufgefallen : Die Routenneuberechnung


    beim gewollten oder erzwungenen verlassen der Route konnte nicht abgeschaltet oder


    auf Nachfrage ungestellt werden . Weiter war die Umleitungsfunktion nicht einstellbar!


    Die Möglichkeit einer einstellbaren Umleitungsstrecken von 2-10 Km würde Sinn


    Machen


    http://pg.photos.yahoo.com/ph/dralki/album?.dir=/3c48re2


    Gruss und bis die Tage

  • Hallo Tourenprinz,


    eine kurze Frage zum Zumo, nachdem Du ihn ja schon aus der Nähe gesehen hast und somit sicher schon mehr weißt als mein Händler :


    habe mir vor 2 Monaten den 2820er von Garmin zugelegt (Haupteinsatzgebiet Motorradnavigation- kabelgebundener Anschluß an die Helmsprechanlage), da ich einfach nicht mehr warten wollte/konnte, mir zwar der Formfaktor des Zumo lieber gewesen wäre (der 2820er ist schon ein riesen/schweres Teil) jedoch damals folgende für mich wichtige Fragen nicht zu klären waren:


    • Helmanschluß nur per Bluetooth od. auch kabelgebunden möglich (habe auf Deinem Bild Nr.3 zwar einen Kabelanschluß entdeckt, kann aber nicht zuordnen wozu er dient - Diebstalsicherung für die Messe etc.) ?
    • direkter Anschluß ans 12V Bordnetz möglich oder nur Batteriebetrieb oder beides parallel möglich ?
    • selber Kartenumfang wie 2820er bzw. selber Detailgrad ?
    • Anzahl der speicherbaren Routen bzw. aus wieviel Wegpunkten kann eine Route maximal bestehen ?


    Hast Du bei Deinem Messebesuch zufällig eine Antwort zu o.a. Fragen gefunden ?


    Danke !

  • Verbindung zum Helm ist via Kabel und auch BT möglich. Garmin kann


    normal 50 Routen a 249 Zwischenziele verwalten !! Das Routenplanen


    am PC mit MS wie immer nur am Gerät selber sind im Vergleich zum


    27/28 XX in der vorhandenen BETA- Firmware abstriche zu machen .


    Nachzulesen bitte auch hier :


    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=16245