Ford DVD Navi mit kaufen?

  • Ein Hallo an Alle!


    Frage? Ich will mir einen neuen Galaxy bestellen und überlege dieses Schweineteure DVD Navi mit zu nehmen oder besser das TravelPilot EX?
    Meine Überlegung ist, wenn den TravelPiloten dann kann man den ja vielleicht ausbauen und ein anderes einbauen. Man hat aber zumindest mal die Lautsprecher und die Naviantenne dran.
    Wenniger Arbeit.
    Was habt Ihr so im Galaxy oder S-Max für Navis? Es gibt ja da doch schon vernünftige von anderen Herstellern.

  • Hi,


    ich habe das DVD-Navi in einem C-Max und kann nur jedem vom Kauf abraten:


    • Navi-Software überteuert (300EUR), veraltet, Support dazu saumässig (Inhalte neuer DVDs etc.)


    • Bedienung unkomfortabel, Bildschirm überladen, TMC-Handling und Anzeige von vorgestern


    • Navi meldet Zielpunkt erreicht 50 bis 100 Meter vor dem Ziel, Klasse wenn man noch nicht einmal auf der Zielstrasse ist! Wurde von Ford überprüft und bestätigt - nicht zu ändern


    • Das alternative Blaupunkt Travelpilot lässt sich nicht ohne weiteres woanders einbauen, Gerät ist im Ford-Radioformat und eine Spezialentwicklung für Ford!


    Schau Dir dies Pioneer
    mal als Alternative an (wird mein Nächstes), was es kann, wie es beschrieben wird und wie aktuell die Software ist. Es ist zwar auch nicht billig, aber um Längen besser als das Ford DVD-NAvi!



    Und passt perfekt: Bild; hier im C-Max

  • @Ziehmeks


    Mir gefällt das Gerät natürlich auch besser, währe Preislich auch kein Problem. Nur mein freundlicher hat mir erklärt, dass in dem Auto nicht einmal Lautsprecher drin sind, wenn ich es ohne Radio bestelle. Von der Naviantenne ganz zu schweigen.
    Hat jemand eine Ahnung ob man im Galaxy eine kleine GPS-Antenne auf dem Armaturenbrett für das Gerät verstecken kann?
    Wer hat so ein Gerät verbaut?

  • @ DowJoe:


    Ich würde den Galaxy mit der Minimal-Radioausstattung kaufen und mit dem Händler ausmachen, daß er das Radiogerät (Sony etc.) zurücknimmt.
    Dann sind Lautsprecher, Dachantenne sowie Lenkradfernbedienung vorhanden. Die kann man, soviel ich weiß, mittels Adapter auch mit dem Pioneer nutzen. Der Händler könnte den Einbau des Pioneer mit dem Radio verrechnen. Bei meinem Händler würde das gehen.


    Die GPS-Antenne lässt sich bestimmt irgendwo unauffällig verstecken.
    Ansonsten mal bei Pioneer nachfragen.


    MfG


    Ziehmeks

  • hi,


    ich habe den neuen galaxy seit ca. 1 monat. da ich beruflich viel unterwegs bin, hatte ich es jetzt schon oft im einsatz. also ich kann es nur jedem empfehlen. es hat sofort eine gps verbindung, die ansagen über die boxen sind 1a, die software ist einfach zu bedienen und ist (zumindest in österreich) recht genau.


    gruß,
    dertiroler22

  • Soooo teuer idt das DVD Navi eigentlich gar nicht, wenn man sich alles wirklich überlegt.


    Für 2.700 bekommt man das Navi mit Antenne und Lautsprecher und Einbau. Ohne Navi hast Du gaaaar nichts. Also mußt Du auch bei einer Minimalkonfiguration die 600 für das Billigradio vom Navi-Preis abziehen.


    Bestellst Du noch die BT-FSE mit dazu, hast Du auch eine Sprachsteuerung.


    Und jetzt die Gegenrechnung:
    Doppel-DIN DVD-Navi mit einem "festen" Bildschirm kosten so um die 2000 bei Alpine und 2.600 bei Pioneer. Dazu noch ein Can-Bus Adapter, vernünftige Lautsprecher evtl. zusätzlich noch die BT-FSE bei Alpine und der Einbau - da bist Du gaaanz locker auf demselben Preis wie bei Ford.


    Das Pioneer AVIC X-1 laß ich jetzt mal bewußt außen vor, weil mir die ganze Klappmimik des Bildschirms mehr als suspekt und nicht dauerhaft erscheint (zumindest für den Dauereinsatz im Außendienst).


    Nicht zu vernachlässigen auh die volle Werksgarantie auf das Navis - geht das nicht tret ich dem Freundlichen so lange auf die Füße bis es geht...


    Also ich hätte lieber das Ford DVD-Navi anstatt bald basteln zu müssen - aber Ford konnte ja nicht liefern.


    Dieter