NAVIFLASH Talk Update - super gut -

  • Hallo zusammen,
    ich hab meiner Freundin vor rund 5 Monaten ein Naviflash talk incl. FSE für ein Nokia 6230i eingebaut und inzwischen zwei SW-Updates ohne jedes Problem gemacht. Ergebis: die Navigation läuft einwandfrei (allerdings haben wir nicht die aktuellsten Kartendaten), das System ist bisher KEIN einziges Mal abgestürzt, alles funktioniert zu meiner vollsten Zufriedenheit !


    Die Audiowiedergabe der Navigationsansagen sowie der Telefonate läuft über ein Blaupunkt Radio, so dass auch hier die Lautstärke entsprechend komfortabel ist. Die "Gala" Funktion (Audio Menü) des Naviflash funktioniert ebenfalls einwandfrei; in Abhängigkeit zur gefahrenen Geschwindigkeit wird die Lautstärke entspr. angepasst. Damit dies funktioniert, darf die normale Lautstärke allerdings nicht auf maximum eingestellt sein.


    Wir sind sehr zufrieden; leider scheint dies aber nur für die "talk" Version zu gelten. Von den Problemen anderer können wir leider nichts bestätigen.


    Gruß
    Manuel

    Einmal editiert, zuletzt von bjmawe ()

  • Hallo,
    ich kann mich bjmawe nur anschließen. Ich setze seit Herbst 2005 das naviflash-talk mit Siemens S65 und Nokia 6310 ein - ohne Probleme, ein einziger Absturz.


    Allerdings ist die Routenführung auch bei dieser Variante manchmal etwas 'überraschend' aber dennoch zu gebrauchen.


    Viele Grüße, m.save

  • Auch die sonstigen Funktionen wie z.B. TMC & Co laufen einwandfrei.
    Nach dem letzten Update auf Version xx.9 startet das System subjektiv gesehen noch ein klein wenig schneller; obwohl das Kaltstartverhalten mit maximal 20s nicht wirklich problematisch ist. Sobald wir los fahren, startet die Navigation umgehend.


    Für dem Zweck, für den ich das Gerät eingebaut habe, läuft es wirklich gut. Es soll einfach nur von A nach B navigieren bzw. führen, ohne durch aufwendige und anblenkende Gimmicks auf einem riesig bunten 7" Display abzulenken ! Und genau diesen Wunsch / Zweck erfüllt es meiner Meinung nach sehr gut.
    Im Gegensatz dazu verwende ich eine "aufwendigere" Navigation mit ausfahrbarem Monitor und allerhand audiovisuellen Gimmicks, die aber für eine normale Navigation gar nicht erforderlich sind.
    "back to basics" muss nicht unbedingt etwas schlechtes sein; zumal man im heutigen Verkehr von viel zu vielen unnötigen Eindrücken vom eigentlichen Verkehr abgelenkt wird. Da ist das Naviflash mit seinen wenigen Angaben im Display echt angenehm. Die Sprachanweisungen sind sehr frühzeitig, die Blitzerwarnung für meine Freundin 400m vor der Blitze sogar "dringend notwendig" ;) . Alles in allem praktisch, einfach und dennoch perfekt für den Zweck.