PNA-6000T MN-6.0.5 Grundeinstellung speichern

  • Zitat

    Original von JaquesVi
    So langsam aber sicher verstehe ich die Welt nicht mehr... Ich will den Schreibschutz entfernen, hab alle Rechte als Admin unter WinXP. Dann nehm ich das Häkchen raus und der Computer übernimmt das für die Karte. Man sieht das er ein paar sek arbeitet... Wenn ich nun den Reiter schließe und wieder auf Eigenschaften der Karte gehe ist der Haken bei scchreibgeschützt wieder gesetzt....


    Hi,


    kann nur erklären wie es an meinem Laptop funktioniert.


    Klicke mit rechter Taste auf das directory MN6 so daß es blau untelegt ist. Dann auf Eigenschaften. Unten sehe ich Attribute. Tippe auf Archiv, dann auf den Haken Schreibgeschütz, dann übernehmen und gut isses!


    Gruß Karl

  • Ich schätze mal: bei Karl ist die SD direkt "im" Notebook (per Card reader) und ansonsten per Active Sync (per USB) eingeblendet? Per Active Sync und Druchsuchen (also remote explorer) kann man keine Attribute ändern.


    ciao,
    Jörg

  • Zitat

    Original von JSPI
    Ich schätze mal: bei Karl ist die SD direkt "im" Notebook (per Card reader) und ansonsten per Active Sync (per USB) eingeblendet? Per Active Sync und Druchsuchen (also remote explorer) kann man keine Attribute ändern.


    ciao,
    Jörg


    Hi Jörg,


    habe zwar am Notebook einen SD-Slot, aber da funktionieren Karten über 1GB auch nicht. Habe einen kleinen Hama "TravelDrive Mobile 25in1" den ich nur in einen USB-Port stecke, dann kann ich SD-Karten bis 4GB bearbeiten.


    Die Änderung der Attribute mache ich mit dem Datei-Explorer. Der Cardreader meldet sich nach dem Einstecken in den USB-Port, als Laufwerk E:, selbst an.


    Gruß Karl

  • promodder: Ja, das meinte ich ja. Du hast die SD card "im" Notebook (per SD slot oder card reader). D.h., die Karte ist ein Laufwerk und man kann über den Explorer darauf zugreifen und die Attribute ändern.


    Man kann ja aber auch auf die Karte zugreifen, indem man per Active Sync und USB die Transe anschließt. Dann mit Druchsuchen im Active Sync einen Explorer öffnen. Dort kann man die Attribute aber nicht wirklich ändern.


    ciao,
    Jörg

  • Zitat

    Original von JSPI
    promodder: Ja, das meinte ich ja. Du hast die SD card "im" Notebook (per SD slot oder card reader). D.h., die Karte ist ein Laufwerk und man kann über den Explorer darauf zugreifen und die Attribute ändern.


    Man kann ja aber auch auf die Karte zugreifen, indem man per Active Sync und USB die Transe anschließt. Dann mit Druchsuchen im Active Sync einen Explorer öffnen. Dort kann man die Attribute aber nicht wirklich ändern.


    ciao,
    Jörg


    Hi Jörg,


    auf diese Idee muss man erst kommen. Es sollen ja manchmal viele schlechte Straßen auch ans Ziel führen.


    Hoffe, daß JaquesVi nicht versucht hat mit Deiner beschriebenen Methode den Schreibschutz zu entfernen, aber man weiß ja nie. Gut, daß Du den Hinweis gegeben hast.


    Gruß Karl



  • Hi,
    hatte das selbe Problem.
    Jetzt hat Navigon mein Gerät und stellt den Mangel ab.

  • Herzlichen Dank auch von mir, manchmal kommt man ja nicht auf die einfachsten Sachen. Habe schon angefangen, an der UserSettings.default rumzuschrauben...aber so geht es natürlich noch viel einfacher.


    Manchmal wird es wohl auch zukünftig nicht ohne Reset gehen, und dann nochmal alles neu einstellen-muß ja nicht sein !


    Folgendes gehört zwar nicht 100%tig hier rein, aber weil ich gerade dabei bin: Wie lange braucht euer Transonic 6000 in etwa, bis er Sat-Empfang hat ? Bei mir sind es immer so 3-5 Minuten, in der Anleitung steht was von einer Minute, bei meinem alten PDA ging es schneller...(gleiche Position im Auto, tägliche Nutzung, gleiche Gegend)


    MfG
    anham

  • Sagt mal müssen eigentlich alle Ordner auf der SD Karte vom Schreibschutz entfernt werden oder nur der MN|6 Ordner ??

  • Ich würde nur den MN6 und seine Unterordner "entschützen" und die Kartendaten lieber in Ruhe lassen- sicher ist sicher.
    MfG
    anham