Tipps und Tricks KT Navigator

  • Hier können wir ja entsprechende Tipps sammeln.


    1. Mittlerweile werden die meisten Einstellungen nicht mehr in der Registry eingetragen, sondern im Verzeichnis "\KlickTel\Storage" (auf dem Gerät nicht auf der SD-Karte) in der Datei "Settings.xmc".


    Weitere Dateien:
    last.xmc -> letzte Ziele
    favorite.xmc -> Adreßbuch/Favoriten
    contact.xmc -> die ausgelesenen Outlookadressen!
    lastCitiesPB.xmc
    lastCitiesOSI.xmc
    usedCountries.xmc -> die aktivierten Länder (D=Deutschland, DK=Dänemark,...)
    Hier kann man die Beschränkung auf 3 Länder aufheben. Mit wievielen Ländern man max. ohne Probleme navigieren kann, muß je nach PDA und installierten Programmen ausprobiert werden. Anhaltspunkt: der PNA hat eine Beschränkung auf 5 Länder!


    Bsp. "usedCountries.xmc": <usedCountries><D/><DK/><FIN/><N/><S/></usedCountries>
    -> aktiviert die 5 Länder Deutschland, Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden!


    2. Während einer Routenplanung (nach Auswahl der Zielpunkte und Klicken auf das Kartensymbol) wird eine Datei "lasttour.xmt" angelegt. Diese sorgt dafür, daß nach einem Programmabsturz die letzte Route wieder aufgenommen werden kann.
    Man kann diese Funktionalität auch für eine (primitive) Speicherung von Touren mißbrauchen. Hierzu muß man nur dafür sorgen, daß diese Datei unter einem anderen Namen gespeichert wird, bevor die Tourenplanung beendet wird. Ich habe z.B. eine Hardwaretaste mit einem Mort Script zum speichern dieser Datei belegt. Dann muß vor dem Start von Klicktel diese Datei nur noch unter den ursprünglichen Namen in das Storage-Verzeichnis kopiert werden. Hierzu kann man wieder ein Mort Script mit z.B. einem Auswahlmenü und mehreren Routen erstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von luka1 ()

  • Zitat

    Original von luka1
    1. Mittlerweile werden die meisten Einstellungen nicht mehr in der Registry eingetragen, sondern im Verzeichnis "\KlickTel\Storage" (auf dem Gerät nicht auf der SD-Karte) in der Datei "Settings.xmc".


    Hallo Lutz,
    von welcher kTN-Version sprichst Du hier ?(


    EDIT: Jetzt weiss ich's. Du meintest die V1.2 :D

    Einmal editiert, zuletzt von ullikoch ()

  • den Thread hab ich auch noch sticky gemacht. Damit müssten wir alle haben (FAQ, Wünsche, Tricks).