Update 2100 auf 2110

  • Hallo habe am Wochenende auf der Hausmesse von Unserer Firma mit den Jungs von VDO gesprochen.Die machen immoment auf die ms2100 geräte
    ein Update der Software und zwar die des 2110.Habe es selber gesehen das es geht und habe mir die Daten auf einer DVD geben lassen.
    Leider habe ICH einen Fehler gemacht bei dem Update und mir dadurch das System so zerschossen das ich es jetzt nach vdo eingeschickt abe damit die es mir neu einspielen.(DER Fehler ist mir nur passiert weil ich nicht richtig gelesen habe also wirklich dummheit).Nun bin ich auf der suche nach der Kompletten Bedienungsanleitung vom ms 2110 da nur die Quick Anleitung mit auf der DVD ist.Vieleicht hat sie ja einer und kann sie mir zum Beispiel per Skype internet Telefonie zukommen lassen.Mein Name bei Skype ist sascha3673.
    werde weiter berichten wenn ich mein navi wieder bekommen habe.


    gruß
    sascha

  • Vom 2010/2110 gibt's nur der Quick-Anleitung. So weit mir bekannt ist kein ausführlicher Anleitung vorgesehen.

  • das ist ja schade denn beim ms2100 konte man doch noch einiges genauer über die einstellungen erfahren.hffe mal das vdo doch noch eine rausbringt.

  • So habe das update nun seit einiger Zeit am laufen und ich kann nur sagen
    ms2100 ist echt schrott dagegen mit der ms2110 software ist das naviegieren sehr gut ich habe noch keinen fehler in der Software gefunden was ich vor dem update fast täglich hatte. vor allendingen ist nun mit einer 1gb speicherkarte alle europaländer (26 stück) komplett drauf und ich kann in alle grenzübergreifend navigieren.vwenn man die sd karte mit den beiden europa ordnern nicht einlegt dann ist im gerät immer noch deutschland komplett und hauptstraßen von den anderen 26 ländern drauf.
    es gibt keine reiserouten berrechnung mehr das heisst man kann immer nur noch 1 ziehl eingeben aber erlich gesagt brauche ich diese funktion auch nicht.alles in allem eine londende inwestition die ich da getätigt habe

  • Hi! Würde mein MS2100 auch gerne auf 2110 updaten! Kann man sich die Software irgendwo runterladen? Oder ist das Updaten zu gefährlich? Will mein Navi nicht gleich schrotten... Es ist schon ziemlich nervig immer die Karten zu wechseln, wenn ich ins Ausland fahre...

  • Wo ist eigentlich der Unterschied zw. 2100 und 2110?


    Würde es gerne wissen, weil ich gerade im Klinsch bin mit Mazda. Die sagen mir, ich hätte ein 2110, aber woher weiß ich das?


    Gebt mir mal Infos.


    Danke

  • Hi zusammen...


    Ich wüßte auch gern von euch, wo man die software zum Updaten meines MS2100 zum 2110 haben kann und wie das Update durchgeführt wird..


    Bin nämlich mit der derzeitigen SW nicht zufrieden


    Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen


    Dank im Vorraus
    Schoeby

  • leute, ein offizielles update gibt es nicht wegen lizenz verletzung wegen den verschiedenen karten, die nicht von den einem zum anderm kompatibel sind.
    Inoffiziell gibt es die dvd mit anleitung und karten material, die aber nicht umsonst ( angemessene ausgabebeteiligung muss ich sagen) in umlauf.
    Bei vdo mitarbeitern hatte ich sogar ein inoff. angebot ueber 50.00 nach einschickung des geraets.....