Navteq Cascade 794X Software 3.0/3.5 Wo günstig zu kaufen?

  • Zitat

    Original von brembo
    [QUOTE]
    Nicht zu vergessen ist natürlich die Tatsache, das die Kartendaten mit dem Update auf V 3.0 aktualisiert wurden.


    Laut Testbericht :Stand 3. Quartal 2005. Kann man da noch von "aktualisiert" sprechen? Wann ist denn Material von 2006 verfügbar?
    Thomas

  • Zitat

    Kann man da noch von "aktualisiert" sprechen?


    Es dauert erfahrungsgemäß natürlich seine Zeit, bis neue Kartenmaterialien in die entsprechenede Gerätesoftware integriert worden sind, von daher finde ich die Software schon relativ aktuell. Natürlich gibt es auch eine Reihe von Geräten, die in relativ kurzen Abständen upgedatet werden. Aus eigener Erfahrung kann ich aber behaupten, das es nicht alleine auf den Intervall der Updates ankommt, sondern auch auf deren Qualität und den Umfang der Einbindung von Veränderungen im Strassennetz.


    Zum anderen stellt sich die Frage, ob wirklich jeder Anwender bereit und in der Lage ist, alle Nase lang ca. 250,-EUR für ein Kartenupdate auf den Tisch zu legen, das am Ende gar nicht die Masse an Aktualisierungen enthält, die man sich vielleicht vorstellt. Ein Vergleich zwischen "alter" und "neuer" SW ist auch flächendeckend recht schwierig, wer fährt schon quer durch Europa und testet, ob die zwischenzeitlich geänderten Verkehrsführungen in die Navisoftware eingebunden wurde? Eine Überprüfung ist somit nur punktuell möglich und verzehrt am Ende das Ergebnis, denn letztendlich obliegt es dem Gerätehersteller, ob und wann, sowie welche Aktualisierungen in die zu seinen Geräten passende Software eingebunden werden. So läuft es zumindest zwischen Becker und Navteq.


    MfG
    brembo


    PS: Als ehemaliger Visteon VNR 9000-Nutzer finde ich Kartensoftware vom 3. Quartal 2005 geradezu topaktuell ;D.

  • Zitat


    Zum anderen stellt sich die Frage, ob wirklich jeder Anwender bereit und in der Lage ist, alle Nase lang ca. 250,-EUR für ein Kartenupdate auf den Tisch zu legen, das am Ende gar nicht die Masse an Aktualisierungen enthält, die man sich vielleicht vorstellt. .


    Eben!! Ich habe Anfang August die Version 2 in den Neuwagen eingebaut bekommen und natürlich keine Lust, jetzt noch mal 250 Euro nachzulegen. Also warte ich, bis es Version 4 gibt. Veröffentlicht denn Becker/Navteq den Stand des Kartenmaterials?
    Thomas