Stromversorgung 60csx

  • Hallo,


    ich möchte mein 60csx über einen Nabendynamo mit Strom zu versoren (Der Dynamo speisst 4 AA Akkus dann weiter zum Gerät.


    Nun habe ich die Frage welche Minimal- und Maximalspannung bei Versorgung über USB und welche bei Versorgung über Rundstecker nötig/möglich ist.

  • Der USB Port liefert 5V ca. 500mA.
    Laut Datenblatt verträgt der externe Stromanschluss zwischen 10-32 V


    Gruss,
    MB

  • über usb kannst du das gerät nicht versorgen, nur über die 4 polige buchse, mein gerät läuft zuverlässig ab 9V (am labornetzteil getestet) und benötigt bei voller beleuchtung und exakt 12v versorgungsspannung 90 mA
    ohne licht 30 mA 50 % licht = 70mA

  • Zitat

    Original von DB1VT
    über usb kannst du das gerät nicht versorgen, nur über die 4 polige buchse,


    Die x-Geräte werden auch über die USB-Buchse mit Strom versorgt.


    mfg
    JLacky

  • gut, ich hab ein 60CS, dacht das X wäre nur die austauschbare memoriekarte... wieder dazugelehrnt...

  • Zitat

    Original von ca.mclane
    Hallo,


    ich möchte mein 60csx über einen Nabendynamo mit Strom zu versoren (Der Dynamo speisst 4 AA Akkus dann weiter zum Gerät.


    Lass uns doch bitte wissen, ob deine Bastelarbeit von Erfolg gekrönt ist/war - mich würde eine solche Lösung nämlich auch brennend interessieren.


    schönen Tag noch ins Forum!

  • schau mal bei woick.de unter Download, Fahrrad Kraftwerk nach , vielleicht hilft dir das weiter.
    MfG Wolfgang