Routingfehler- die Dame scheint verwirrt?

  • Moin,


    was mir mittlerweile im 3D- Modus auffällt ist, daß des öfteren nach dem Abbiegen ( Kreuzungen, Einmündungen etc. ) die Dame etwas hilflos zu sein scheint. Nach mehrmaligen Versuchen mich zum Wenden zu bewegen rettet sie sich in Neuberechnung- dann stimmt alles wieder.


    Der FETTE Pfeil steht in diesen Situationen meist neben der Straße.


    R66 2004 macht diese Spielchen nicht.


    Fragen:


    - Gibt es ähnliche Erfahrungen?
    - Läßt sich dies im 2D Modus vermeiden?
    - Lassen sich diese Fehler auf zu schwache Sat- Signale zurückführen ?
    (ich fuhr nicht in Häuserschluchten)


    mfg
    Uwe


    P.S. Ich hatte gestern auf ca. 1000km Fahrstrecke 2x Autobahnabfahrten, die noch gar nicht existieren ;)

  • Servus!


    Das Problem hab ich definitiv nicht, auch nicht bei schlechten Empfangsbedingungen.


    Und das bei gleicher Hardware.....


    Da muß bei Dir was falsch installiert sein.


    MFG
    PapaMeikel

  • Bin in meinem Urlaub über 2000 km gefahren und habe dabei nur 2x Überraschungen von Route66 N7 erlebt. Einmal schickte mich die Dame in einer Extraschleife durch ein Neubaugebiet. Erklärung war hier wohl eine alte Bauumleitung, die inzwischen durch eine fertiggewordene neue Straße nicht mehr notwendig war. Also eindeutig ein Fehler beim Kartenhersteller.


    Der 2. Fall war ein Verlust des GPS-Signals, sodaß ich für Route66 nicht mehr auf der Straße fuhr, sondern in Wald und Wiese unterwegs war. Nachdem ich dem Bluetooth-GPS-Empfänger wieder einen bessere Sicht auf die Satelliten gegönnt hatte, war der Spuk vorbei. Es war auch schwierig mit der Sicht auf die Satelliten: Dicke Regenwolken und Waldgebiet.


    Ansonsten habe ich keine besonderen Vorkommnisse erlebt.


    P.S. Bevorzuge die 2D- gegenüber der 3D-Sicht, da mehr Informationen angezeigt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von RiderOTS ()

  • moin,
    gestern hat mich die Dame in einer Kleinstadt mal wieder total im Stich gelassen.


    Ich hab mal resetet und nur Route66 installiert - nun mal beobachten.


    Hat die Speicherkartengeschwindigkeit vielleicht Einfluß darauf, daß das Routing aussetzt?



    P.S: Metro R66 V7 + Yakumo Delta300GPS für kanpp 200





  • Hi domo1234,


    .... nein, die Speicherkartengeschwindigkeit hat damit definitiv nichts zu tun.


    ..... ist das nur ein regionales Angebot ???? oder gibt es das in jeder Metro ??



    Gruß Gerold

  • Zitat

    Original von dloregapo
    ist das nur ein regionales Angebot ???? oder gibt es das in jeder Metro ??


    Ich hab's sowohl in Köln, Sankt Augustin als auch Koblenz gesehen.
    War ein Abverkauf zu 196,xx


    Sascha

  • @ SaBo
    henryk.pypan


    .... Danke für die Antworten. Scheint doch nur Regional zu sein. Habe gestern schon bei der hiesigen Metro angerufen. Antwort : Nein, R66 und Yakkumo nicht im Angebot, weder als Bundl oder Einzeln.


    Gruß Gerold




    Edit. Werde heute mal selber hinfahren.