Mobile 7 S60 V2/3, N93, kein Programmstart möglich ...

  • Mobile 7 S60 V2/3, DACH & Benelux per USB Kartenlesegerät installiert
    Operating system: Symbian 60 3rd Nokia N93


    Es ist nach der Installation kein ProgrammIcon, nirgendwo zu finden.
    Route 66 wurde auf MiniSD Karte unter WinXP ohne Probleme installiert, Dateien befinden sich auch auf der Speicherkarte.
    Es lässt sich aber auf dem N93, KEIN ProgrammIcon zum Start des Programmes finden.
    Desweiteren lässt sich die Updatedatei: Mobile7.0.1075.s.sis nicht installieren, Fehler: "Installation von Mobile7.0.1075.s.sis wird nicht unterstützt".
    Auch alle anderen *.sis Dateien die auf die Speicherkarte installiert wurden bringen ähnliche Fehlermeldungen ?


    Die von mir bei Telefon.de bestellte Version:
    http://www.telefon.de/produkt.asp?manufacturers_id=18500&products_id=38389
    http://tinyurl.com/q2hmk


    zeigt definitiv das die Version für mein N93 kompatibel ist (steht weiter unten ....).
    Auch auf der Route66 Produktpage:
    http://www.66.com/route66/products.php?cid=DE&sec=7&ssec=1&prodid=1748
    steht dieses.


    Was nun ?


    Danke

  • Hallo,


    hast Du mal probiert auf "Werkseinstellungen" zurückzusetzen?


    Hatte das auch mal - danach gings dann.


    Gruß


    Thomas Vill

  • Wird wohl daran liegen, das du normalerweis die Version 7.3.468 haben solltest.
    Da funktioniert schon mal nicht das Update 7.0.1075. Das ist nur für das Mobile 7 2rd.
    Wenn du die Dateien auf der Speicherkarte kopiert hast, kann es durchaus sein das du erst einmal im Programm Manager deines N93 gehen muß und da dann erst einmal das Programm "Mobile7" installieren mußt. Unter selbigem Eintrag sollte nämlich "Installiert" stehen.
    Ist das Programm installiert, findet man(n) / frau es höchstwahrscheinlich in einem seperaten Ordner der die Bezeichnung "Installationen" haben kann.(ist zumindestens beim E61 so)
    Ich hoffe für dich, das du nicht noch eine "alte" R66M7(2rd) bekommen hast. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a045.gif]


    Ich persöhnlich würde bei so einem Händler nicht bestellen.
    Denn wenn du die Software beim Hersteller direkt bestellst, mußt du angeben für welches Gerät du die Software bestellst. Damit fängt noch vor der Adressangabe der Bestellvorgang an. Die machen das bestimmt nicht aus Jux und Dollerei.

  • Hallo,


    -Im ordner E:\system\install\ gibts zwar eine Datei Mobile 7.0.1050.s.sis, ader das halte ich für ein übrigbleibsel-vergiss diese datei.


    Die Werkseistellungen hast Du probiert? Bei mir ging die erste installation auch ohne diese maßnahme-als ich später nach vielem probieren mit r66/navicore auf einer karte gings nicht mehr ohne rückstellung.


    Sollte dann im Programm-Manager auftauchen, oder noch besser beim nächsten start des Telefons.


    Gruß


    Thomas Vill

  • Das neue Update für S60 - V2 und V3 ist nun endlich online!


    Sie können jetzt das Update auf unsere Internetseite finden: http://www.66.com/route66/support.php?cid=DE&sec=1&ssec=1



    1.: Speicherkarte formatieren
    2.: von DVD bzw. CD das Image auf die Speicherkarte kopieren


    dann:


    1. Laden Sie von der Internetseite das Update herunter, und speichern Sie es auf Ihren PC.
    2. Legen Sie die Speichekarte in Ihrem Kartenleser
    3. Öffnen Sie dann die gespeicherte "exe" Datei vom Ihren Computer, und folgen den Anweisungen
    4.: setzen Sie die Speicherkarte in das Telefon ein - die Installation erfolgt automatisch


    Beste Grüße


    Torsten



  • Klappte bei mir nicht ... Route66 lies sich nicht öffnen "Programm kann aus Sicherheitsgünden nicht starten" X(

  • Hey Eko das Problem hatte ich auch. Sichere mit PC Suite alle Daten. Danach füre ein reset aus wie der auch immer heissen mag*#7370# und danach ists bei mir gegangen.

  • Bei meinem N93 wurde zwar "alles" auf die Speicherkarte kopiert, nach dem einstecken der MiniSD wurde aber nix automatisch installiert


    Die 'mobile7.3.520.sa.sis' konnte nicht installiert werden (manuell versucht) und R66 konnte aus "Sicherheitsgründen" nicht gestartet werden


    Hab alles wieder rückgängig gemacht (von orginal DVD), zum Glück läufts wieder.
    Werde die Speicherkarte NICHT formatieren, da ich dies schon bei der ERSTinstallation machen musste.


    So ein Sche*ss (Aufwand) zum installieren habe ich bei noch keinem Programm (PDA, S60, PC) erlebt.


    Kann nur jeden raten zu TomTom zu wechseln ......, Anwenderfreundlich, PlugIns, Features, Schnelligkeit ect. um Klassen besser.


    NIE wieder Route66 Produkte !!!

  • Bei mir die gleiche sch.....


    Habe ein Nokia N73 mit R66 7.3.507
    Wollt updaten auf 7.3.520
    Nun geht nichts mehr!!!!!!!!
    Programm kann aus sicherheitsgründen nicht geöffnet werden.
    Auch die alte version lässt sich nicht mehr installieren.


    Werde es in die tonne hauen und wieder zu tomtom zurückkehren.
    Nach auskunft von r 66 ist eine installation erst nach formatierung des
    handys möglich, das werde ich mir nicht antuen!!!!

  • In der Zeit wo du hier an zwei Stellen schreibst das du dir das nicht antun wirst, hättest du das Gerät schon formatiert.
    Schätze aber du wußtest nicht was die meinten.

  • Zitat

    Original von FalcoAachen
    In der Zeit wo du hier an zwei Stellen schreibst das du dir das nicht antun wirst, hättest du das Gerät schon formatiert.
    Schätze aber du wußtest nicht was die meinten.


    Ich möchte dich und andere mal sehen, wenn du für die Installation oder Update von z.B. Word, Winamp ect. erst deine FP formatieren MUSST, bevor du diese installieren / updaten kannst :-D)


    Es ist ein Anwenderunfreundliches Unterfangen ohne Worte / ohne Gleichen, die Route66 hier an den Tag legt !!! :evil: X(