Medion MDPNA 150 und Tracking

  • Hallo,
    ich habe den Medion MDPNA 150 und habe diesen soweit modifiziert, dass ich nun auf die Taskleiste zugreifen und weitere Programme installieren kann.
    Ich suche ein Programm, mit dem ich mit meinem Mountainbike eine abgefahrene Strecke aufzeichnen kann (Tracking).
    Gibt es ein solches Programm, welches auf diesem Gerät läuft?


    Danke

  • Hallo captainatomic,
    herzlich willkommen im Forum.
    Versuch mal, ob VisualGPS auf dinem PNA läuft. Falls es funktioniert, kannst du damit ein Log der gefahrenen Strecke aufnehmen, aber nicht gleichzeitig navigieren.


    Falls VisualGPS nicht läuft, bleiben 2 Möglichkeiten.
    - Du hast eine Destinator basierte Software MN3.xx. Dann vergiß den Kram.
    - Du hast eine Navigon basierte Software MN4.xx. Dann geht's weiter.


    Verbinde den PNA per ActiveSync mit dem PC und suche mit dem Datei-Explorer die Datei NavLib.ini. Kopiere sie auf den PC und öffne sie dort mit dem Editor. Ziemlich weit unten findest du den Eintrag
    [GPS]
    AutoLog=0
    Ändere ihn in
    [GPS]
    AutoLog=1
    und kopiere ihn an die alte Stelle im PNA zurück.


    Beim nächsten Start der Navisoftware wird automatisch ein Log aufgezeichnet und ins Windowsverzeichnis geschrieben. Aber Achtung, das Log kann schnell sehr groß werden und sollte bei nächster Gelegenheit auf den PC ausgelagert werden.
    Mit Hilfe von NH-Top50Trans kannst du das aufgenommene Log dann z.B. in Google Earth visualisieren.


    Gruß
    bonnie

  • Hallo captainatomic,


    Tracking und noch viel, viel mehr kann auch OziExplorerCE. Davon gibt es eine PNA(Handheld)-Version.
    Ach ja, Rasterkarten, z. B. Topographische Karten kann es auch anzeigen.
    Für OziExplorerCE gibt es einen eigenen Forumsbereich.

  • Hallo und danke für die Antworten,
    VisualGPS geht leider nicht und OziExplorerCE ist etwas zu komplex.
    Ich hätte gerne sowas wie Kompass oder GPSDash oder GPS Tune, gehen aber alle drei nicht :(