OT aus MEDION-TodayRepair V1.0 - Reparatur des Navigator-Eintrags im Heute Bildschirm

  • EvoServer,


    Jetzt hat Dich Ludwig doch schon mit der Nase auf die Lizenzbedingungen gestoßen, und Du bezweifelst das immer noch?


    Ich muss Flipper mal fragen, ob er auch was zu trinken zu dem Popcorn hat.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.


  • Ich bezweifle keine Lizenzbedingungen grundsätzlich, obwohl selbst Da einige Hersteller schicht ungesetzliches mal pauschal einfach reinschreiben, wohl oft auch teilweise anders nicht möglich, da diese Lizenzbedingungen ja in jedem Land in der die Software angeboten wird, gelten sollen.
    Das Problem dabei ist nur, daß es dabei eben oft eine Divergenz zwischen diesen Lizenzbedingungen quasi für alle Länder und der Rechtsprechung in den verschiedenen Ländern gibt.


    Mit den untersagten Kopier- und Weitergabevorschriften bezwecken die Softwarefirmen nicht die Reparatur legal erworbener Software, das wissen wir wohl alle. Ganz im Gegenteil. Man wäre froh, wenn sich alle legalen User mit Problemen selbst so helfen könnte (weniger Support) !
    Ihnen geht es letzendlich um die ILLEGALE Weitergabe und das Raubkopierertum.


    Ein solches liegt hier nachweiswlich NICHT vor !

    3 Mal editiert, zuletzt von Wirbelwind2 ()

  • Ja klar... :lachen


    Zitat

    (2) Gesetzlich und vertraglich untersagt sind insbesondere jedes nicht ausdrücklich erlaubte Kopieren der Software als Ganzes oder in Teilen, jedes nicht ausdrücklich erlaubte Weitergeben der Software und das Entwickeln ähnlicher Software oder Softwareteile oder Benutzung der vertragsgegenständlichen Software als Vorlage.


    Woraus leitest Du die ausdrückliche erlaubte Weitergabe ab?


    Komm, gib Dir Mühe, die Kurve kriegst Du auch noch, nur Mut.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • flipper500


    Danke für die Verpflegung. :)


    Zitat

    Wenn Du (oder h-Smart) mir nachweisen, wo das (nach deutschem Recht) steht, nehm ich alles zurück....


    Von mir aus brauchst Du nichts zurücknehmen. ;)


    Aber jetzt mal eine Frage:


    Was verstehst Du jetzt nicht ?( ?(


    Das weitergeben von Teilen der Software oder Teile davon ist laut Lizenzbedinungen ,die Du bei der Installation akzeptiert hast und nach Deutschem Recht gültig sind, verboten.


    Du kannst auch mit Deinem Nachbar zusammen keine gemeinsame Sicherungskopie haben denn die Software unterscheidet sich schon alleine durch die Seriennummer und jeder von Euch ist einen eigenständigen Vertrag eingegangen.



    Zitat

    Ihnen geht es letzendlich um die ILLEGALE Weitergabe und das Raubkopierertum.


    Genau und eine weitergabe von Programmteilen oder Sicherungskopien ist genau das. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von ilbaron ()


  • Wenn eine gesetzliche Erlaubnis vorliegt, brauch ich schonmal gar keine ausdrückliche.
    Daß eine gesetzliche vorliegt, wurde oben schon erwähnt (Sicherungskopie).
    Daß es sich in Deutschland dabei um meine Eigene Sicherungskopie handlen muß, mit der ich eine Wiederherstellung (Reparatur) durchführe, ist nirgends vorgeschrieben.


    Dies wäre auch, wie ich ebenfalls oben schon schrieb, absolut nicht im Sinne der Softwarehersteller, die mit ihren Nutzungsbestimmungen das Raubrittertum eindämmen wollen, nicht die Reparatur einer legal erworbenen Software !

    Einmal editiert, zuletzt von Wirbelwind2 ()

  • EvoServer,


    also nochmal zum mitmeißeln:


    Du darfst Dir die fehlende Datei bei Deinem Nachbarn holen, wenn Du die Nutzungsrechte an der Datei hast, aber Dein Nachbar darf sie Dir nicht geben.


    Das ist geltendes Recht. Nicht immer einfach zu verstehen, aber so ist es nunmal.


    Gruß
    H.-J.


    <edit:> Komm, einen Versuch schaffst Du noch, Raumpatrouille Orion fängt erst Viertel nach Acht an.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

    Einmal editiert, zuletzt von h_smart ()


  • Ich hab definitiv die Nutzungsrechte an der Datei und wie du schon schreibst, darf ich mir diese daher auch z.B. von meinem Nachbarn zur Reparatur meiner, holen.
    Nichts anderes ist es aber im Ergebnis, wenn mir mein Nachbar diese Datei z.B. per e-Mail zur Reparatur sendet. Oder wenn er mir seine Sicherungs-CD gibt und ich mir meine Datei damit repariere.


    Es ist ein und dasselbe und es gibt keine anderslautende Rechtsprechung bei uns.


    Jetzt muß ich leider weg, hab noch anderes zu tun...

    Einmal editiert, zuletzt von Wirbelwind2 ()

  • Zitat

    Original von Wirbelwind2
    ...hast Du, also der "Behaupter" dieser unzutreffenden Behauptung...


    Hallo


    Wollte nur einmal erwähnen, dass ich gerade wieder einmal meinen voyeuristischen Neigungen fröne... : drink ...bei dem o.a. Satz ist mir schier "einer abgegangen"... :tup ...unbedingt weiter so!


    Inhaltlich ist übrigens klar geworden, wer voll gegen die Wand gelaufen... ähhh... gesürmt ist...


    MfG



  • Sven, wenn du den auch selbst gesucht hast, dann mit Freuden


    bis bald


    LG
    Ingo


  • Diese Aussage ist leider grundsätzlich und völlig falsch !


    Der Nachbar darf mir die Software sehr wohl z.B. verkaufen oder sie mir einfach mal "ausleihen" !
    Ist das etwa keine Weitergabe ?
    Doch es ist eine und zwar eine bei uns völlig legale Weitergabe !


    Und zwar völlig egal ob das dem Hersteller der Software nun paßt oder nicht, oder ob der dies evtl. in seiner Lizenz ausgeschlossen hat.
    Es ist bei uns elaubt, weil es das Gesetz erlaubt. Da kann in der Lizenz stehen was will. Diese Lizenzteile sind dann eben ungültig, ähnlich wie oftmals Teile von AGB bei Händlern ungültig sind, die mangels eigenem Wissen einfach irgendwo AGBs abgekupfern, ohne daß darauf geachtet wird, ob diese für die jeweilige Branche überhaupt passen !


    Im Rahmen solche eienr völlig legalen "Weitergabe" von Software kann ich diese bei mir zu Hause völlig zurecht als "Sicherungskopie" zur Reparatur meiner eigenen, identischen, legal erworbenen Software verwenden.


    Anders lautende Rechtsprechung oder gar Gesetze gibt es derzeit jedenfalls bei uns nicht.
    Sollte dem aber anders sein bzw. sich die Rechslage hier ändern, was durchaus immer wieder mal vorkomt, hätte ich kein Problem, auch meine diesbezügliche (Rechts-)Ansicht dem anzupassen.


    Nun endgültig gute Nacht für heute :D

    Einmal editiert, zuletzt von Wirbelwind2 ()


  • Gehst Du etwa in die Politik ????


    Und welche Software hast Du legal erworben ????