NCDC 2015 Firmwareupdate?

  • Hallo,
    ich habe seit 3 Wochen einen Opel Omega mit einem Siemens 2015. Leider hängt sich das Navi hin und wieder auf. Jetzt habe ich im Netz gelesen das die Firmware aus 2003 dafür bekannt ist. Dieser Fehler soll mit der neuen Firmware nicht mehr passieren.
    Klasse habe ich mir gedacht und ab nach Opel mit dem Wunsch ein Firmware Update zu bekommen. Reaktion bei Opel - Was bitte schön ist ein Firmware Update?
    Kann mir einer von euch verraten woher man ein Firmware Update für das Siemens NCDC 2015 bekommt? ?(



    Danke


    Chaospc
    :(

  • Hallo Chaospc,


    hab die gleiche Kiste. Meines Wissens gibts da separat keine Software. Mit einer neuen Kartenversion (aktuell 2006/2007) wird auch die Software vom Navi gleich mit aktualisiert.


    gruß
    rbi

  • Danke erst einmal für deine Antwort. Aber ich bin doch irgendwie irritiert. Ich hatte das ganze so verstanden, das ein Firmwareupdate vom Hersteller der Hardware kommt. Ist ja ähnlich wie beim PC Bios Update. Darüber hinaus gibt es noch den Hersteller der Navigation Software. Klar der kann seine Software verbessern oder Fehler ausmerzen - aber das Bios des NCDC 2015 updaten? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen,



    mfg


    Chaospc

  • @chaospc


    Bei JEDER neuen Version der NAVI CD bei der Geräteserie NCDR/NCDC ist in gegensatz zu anderen Navis ( CD70,DV90) auch IMMER die neuste Firmware ,also im Prinzip das BIOS des Navis MIT auch der NaviCD !


    Nach einlegen der CD wird das auch angezeigt und MUSS bestätig werden das eine neue Firmware geflasht wird.


    Ein aufhängen des Navis kann auch aufgrund von Lesefehlern der CD kommen, was auf ein defektes Laufwerk hindeutet.
    Bei solch einem Problem kann ich auch helfen !


    ""Leider hängt sich das Navi hin und wieder auf.""
    WIE hägt es sich den auf, bzw WAS macht es nicht


    Infos zum Navi auf meiner Page
    www.migrosser.de.vu