Suche Navi bis 300€ inkl. D/A/CH-Navigationsfähigkeit

  • Servus,


    die Überschrift hört sich evtl. komisch an, aber ich suche ein Gerät bis 300 Euro, welches in diesen Ländern übergreifend navigieren kann, ohne die Karten wechseln zu müssen. Ich wohne nämlich so, dass ich oft zwischen den Staaten hin und her fahre. Sonstige Extras wie TMC sind unwichtig. Besonders das Medion und das Garmin erscheinen mir sehr günstig. Sind diese auch empfehlenswert? Danke schonmal für Antworten.


    Mögliche Kandidaten?


    - Navigon 6000 ADAC Edition
    http://www.amazon.de/exec/obid…ttpwwwgeizkd-21/ref=nosim


    - Medion 96012
    https://www.medionshop.de/?areaID=4489F6301A6C3A4DE10000000A00005A&productID=4489F6301A6C3A4DE10000000A00005A44BFADCA49015A26E10000000A00004B&partnerID=102924861


    - Garmin C 310
    http://www.mediaonline.de/shop/ProductDisplay?storeId=5000&categoryPath=5000.13019.12106&jspStoreDir=mediamarkt&productId=307584&langId=-3&catalogId=5000&ddkey=CategoryDisplay


    - Sony NVU50
    http://www.mediaonline.de/shop…3_172110_5000.13019.12106

  • Für Karten- bzw. länderübergreifendes Navigieren kann ich auf jeden Fall die Garmin Geräte empfehlen. Ob c320 oder eher die neueren c510 bzw. c510 deluxe ist Dir überlassen.


    Bei vielen anderen Herstellern funktioniert das Navigieren nur innerhalb einer "Karte" wobei z.B. Alps teilweise länderübergreifend ist. Das Umstellen zwischen Europakarte, Deutschland, Frankreich, etc. fand ich aber jeweils recht mühsam.


    Vermutlich bekommst Du hier noch Antworten von Navigon, Sony und Medion Benutzern, welche besser sagen können, wie das heute und mit den von Dir ausgewählten Geräten funktioniert.

    Quest V4.1, nüvi 300 V5.1, Navigon 1210, TomTom GO 930
    CityNavigator (verschiedene), Mapsource 6.16.3, TwixRoute 37


    History: D3, DPN, D6, Magellan RoadMate 700, eTrex Vista, c320, Mio C320b

    Einmal editiert, zuletzt von svx_biker ()

  • Hallo


    Grenzüberschreitend kannst Du auch mit dem Medion-Teil navigieren...


    Einen Blick würde ich aber noch auf den verbauten GPS-Empfänger werfen. SirfIII ist heute Standard und ganz sicherlich die erste Wahl. Der PhaseTrack12-Empfänger im Garmin C3xx ist schon etwas "angestaubt" und hat längst nicht die Empfindlichkeit von SirfIII... d.h. die Zeit bis zu einem SatFix dauert länger und das Signal kann unter ungünstigen Umständen deutlich früher abbrechen [Wälder, Häuserschluchten...]. Solltest Du gar ein Auto mit metallbedampfter Frontscheibe fahren, wäre PhaseTrack12 ein absolutes "Killer-Argument" [funzt nicht]. Wenn Garmin, dann eher in Richtung C5xx... die Mehrausgaben wären an diesem Punkt gut angelegt.


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von obk ()

  • Frontscheibe? Keine Ahnung. Peugeot 206 XS HDI90, Baujahr 2000.


    Das Medion kann länderübergreifend navigieren, hat D/CH/A dabei und den SirfIII-Apparat. Dann nehm ich für 239 Euro inkl. Versand wohl am besten das Gerät, gel?

  • Hallo,
    Sony funzt auch länderübergreifend; zumindest in meinem Fall CH-D.


    Preise bei preisvergleich.de ab ca. 258,-


    Grüße
    FredT

    Navigation mit MD96310 ME3.1A, MD99285 ME7.5A

  • Ich kann dir den Navman iCN 520 empfehlen. Gibts in der Gold Version für ca. 250,- EUR.


    Habe das Gerät, und bin sehr zufrieden damit.


    Hier wird dir jeder sein Gerät empfehlen, denke ich mal.


    Viel Spaß bei der Entscheidung.

  • Zitat

    Original von Michel.Vaillant
    Hier wird dir jeder sein Gerät empfehlen, denke ich mal.


    Hallo


    Beileibe nicht... :gap


    MfG

  • Danke für die bisherigen Antworten. Nach meiner Preisrecherche scheinen alle vorgeschlagenen Geräte knapp 300 Euro zu kosten. Das fällt zwar in den von mir vorgeschlagenen Preisrahmen, aber übertrifft doch deutlich die 239 Euro, die das Medion-Gerät inkl. Versand kostet. Da hier und in anderen Foren die Meinungen zu den neuen GoPal-Geräten von Medion recht positiv ausfallen, werde ich mir dann wohl das Gerät zulegen. Ich kann dann ja mal berichten.

  • Hallo,


    der Klicktel K440 fällt mit 349,- EUR auch nur knapp aus dem Preisrahmen (hat dafür aber auch eine komplette West-Europakarte und optional TMCPro dabei).


    Länderübergreifend navigieren (max. beliebige 5 Länder) kann der zumindest auch.
    Eine Rubrik zur Software gibt es hier und zum Gerät hier.

  • Servus,


    habe mir für 239 Euro das Medion gekauft. Wollte mich nochmal mit ersten Erfahrungen zurückmelden. War letzte Woche rund 2000km quer durch D, A und CH unterwegs und bin absolut begeistert. Ist hochwertig und robust gebaut, rechnet kaum eine Sekunde auch für lange Routen und hat mich bis auf eine Ausnahme zuverlässig geleitet. Diese Ausnahme war eine Großbaustelle mitten in Zürich. Der Empfang ist immer gut, das Display auch bei Sonne prima ablesbar. Die Zeitangaben für die Routen sind bei meinem flotten Fahrstil etwas zu lang, was aber natürlich nicht verwundert, wenn man so zügig fährt. Aber besser so als andersrum.


    Also, für mich ist es eine echte Kaufempfehlung. Gerade bei dem Preis.


    Gruß