Bin furchtbar sauer auf BECKER

  • Hallo!


    Will hier einfach mal meinen Ärger loswerden - und deutlich machen, dass man mit BECKER Geräten durchaus auch einmal die so genannte A****karte ziehen kann - bzw. vor allem mit dem Kundenservice von BECKER:


    Hatte ja schon vor geraumer Zeit gepostet, dass es Ärger mit meinem Indianapolis Prio gab, so dass ich es zum Kundenservice von Becker schickte und dann darauf wartete, bis ich es endlich wieder zurückerhielt (anderer Thread hier). Nun ist genau das gekommen, was kommen musste: Ich habe das unreparierte Gerät - man hatte ja angeblich keinen Fehler festgestellt! - nunmehr 10 Tage lang in meinem Wagen "getestet" - und es hat immer noch dieselben Aussetzer wie zuvor! X( X( X(


    Ihr könnt Euch vielleicht vorstellen, wie sauer ich bin - zumal es ja mit zwei anderen Geräten, die ich anstelle des defekten Gerätes schon in meinem Wagen eingebaut hatte, überhaupt keine Probleme gab! Mann-oh-Mann, habe gerade `ne Mail an den Becker Kundenservice geschrieben und bin mal gespannt, was ich mit denen noch erleben werde...

    Gruß,
    Lenny.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lenny ()

  • Hi Lenny,


    wie alt ist den Deine Indi? Bis zu einer gewissen Zeit (in den ersten x Monaten nach Kauf) bietet Becker ein Austauschgerät an. Hab ich damals auch so gemacht, da ich auch regelmäßig Aussetzer (Bedienteil fehlt etc.) hatte.


    Mein Gerät war damals ein paar Monate alt, bevor ich einen Umtausch im MediaMarkt vornahm. Musst Dein Händler allerdings bitten (wenn das bei Dir noch in Frage kommt - vom Alter des Gerätes) bei Becker ein Austausch-Gerät vorab zu bestellen!


    Gruß
    Thomas

  • Dann frag doch mal da an, wo Du gekauft hast. Wie gesagt, weiß leider nicht mehr, wieviel Monate seitens Becker für ein Austauschgerät (MRT) akzeptiert wird. Sollte Dir Dein Händler aber sagen können.


    Wenn das noch geht hättest Du allerdings das Thema Versenden (Porto) an der Backe, jedoch ein Gerät was dann (hoffentlich) 100% funktioniert.


    Gruß
    Thomas

  • Ich hatte bzw. habe bei meinem Cascade auch Ausetzer bei der CD MP3 Wiedergabe. Dieses Problem tritt allerdings auch sehr sporadisch auf. Deshalb habe ich sehr lange getestet. Andere Rohlinge, Brenngeschwindigkeit, anderer Brenner etc.


    Ich wollte mein Cascade nicht nach Becker einschicken und Wochen lang warten.


    Jetzt habe ich herausgefunden, dass es auch örtliche autorisierte Reparaturwerkstätten von Becker gibt.


    Gestern habe ich mein Cascade in Essen, meinem Wohnort, in einer Werkstatt abgegeben. Nach 50 Min. bekam ich einen Anruf, dass das Laufwerk getauscht werden muss. Dieses ist leider nicht vorrätig und muss bestellt werden. Wenn alles klappt, bekomme ich mein Cascade Mitte nächste Woche wieder. Das nenne ich Service.


    Lenny
    Wo wohnst Du denn? In Essen kann ich
    Dir ARS Autoradio Reparaturservice empfehlen. Ansonsten ruf bei Becker an und frag nach der nächst gelegenen Werkstatt.

  • Innerhalb der ersten 6 Monate bietet Becker den Austausch Service an, allerdings nur an von Becker Autorisierte Fachhändler zu denen gehört eben auch die Media/Saturn Kette.


    Soviel ich weiß gibt es jedoch nur einige wenige Online Shops die "richtige" Becker Händler sind, heißt ein ständiger *Preis in den Keller Drücker hat bei Becker so sein eigenes Warteregal, ansonsten tauscht Becker die Geräte auch von selbst.


    Gruß
    Schlaubi

  • Hi,
    ich habe das gleiche Problem mit dem 7945 was das Bedienteil angeht.


    Das mit den 6 Monaten "Frist" für den Sofortaustausch wurde mir an der Hotline auch bestätigt.


    Gruss Jens

  • Hallo!


    Habe meinen Unmut ja gestern auch per Mail bei der Fa. BECKER geäußert - und tatsächlich hat sich heute nachmittag jemand von dort telefonisch bei mir gemeldet. Damit hatte ich eigentlich gar nicht gerechnet - ist dann doch schon mal sehr nett von denen! :)


    Na ja; der gute Mann hat sich noch einmal ganz detailliert die von mir festgestellten Fehler beschreiben lassen und anschließend zugesichert, dass das Gerät exakt auf diese Fehlerbeschreibung hin erneut überprüft wird - und zwar schnellstmöglichst, damit ich nicht wieder so lange warten muss. Der Herr war wirklich sehr nett und hat zudem auch noch glaubhaft Verständnis für meinen Unmut gegenüber der Firma BECKER geäußert. Ein Austauschgerät bot er mir aber leider nicht an. Er bat mich aber ganz ausdrücklich, das Gerät zu Händen einer ganz bestimmten Person zu übersenden, damit es beschleunigt und exakt auf die Fehlerbeschreibung hin bearbeitet werden kann. Zur Not werde man es in ein Fahrzeug einbauen und darin testen. Damit gab er allerdings zu, dass die bisherige Überprüfung bei der ersten "Reparatur" natürlich nur im Labor stattgefunden haben kann. Befragt bestätigte er dies dann auch. Das könnte meiner Ansicht nach natürlich genau der Grund dafür gewesen sein, warum man beim ersten Mal keinen Fehler festgestellt hat... ;)


    Ach übrigens, ich hatte dem defekten Gerät beim ersten Mal auch schon eine mehrseitige exakte Fehlerbeschreibung beigelegt - schade, dass man die damals offensichtlich nicht allzu genau gelesen hat...


    Na ja, bin mal gespannt, wie es nun läuft... :)

    Gruß,
    Lenny.

    Einmal editiert, zuletzt von Lenny ()

  • Wundert mich nicht, ein Auto findet selten Platz in einer Elektronikwerkstadt. (Ok es soll ja Leute geben, die meinen ein Smart wäre ein Auto, verbraucht aber wenig Raum)
    Aber etwas schütteln wäre nicht zu viel verlangt, vor allem bei der Angabe, der Fehler trete nur zeitweise auf! Aber Zeitfehler sind ein Horror für Techniker!

    Einmal editiert, zuletzt von Paule_S ()

  • Hallo,
    habe heute abend mein Gerät bei Media Markt abgegeben. Inkl. Navi CD, weil die nicht mehr rauskam :(


    Die Zeit tickt, in zwei Wochen will ich nach Berlin ;)


    Ich meld mich wieder...


    Gruss Jens