Newskommentare: HTC und TomTom bringen GPS PDA Phone

  • Der externe GPS-Empfänger macht tatsächlich einen Unterschied. Ich habe das zum QTEK S200 'Prophet' baugleiche Vodafone-Gerät VPA Compact S. Abgesehen vom UKW-Radio hat es all das, was auch das neue HTC-Gerät hat. Zum Navigieren müsste ich einen externen Empfänger und Software nutzen; genau das tut auch das HTC-Phone. Die Sensation der mitgelieferten Navigation hält sich darum für mich in Grenzen.


    Allerdings verlangt so eine eierlegende Wollmilchsau auch deutliche Kompromisse. Die Akkulaufleistung des einen Geräts müssen sich PDA-Anwendungen, Telefon und Navi teilen, da ist das Ladegerät dann täglich fällig. Der 2,8"-Bildschirm reicht als PDA, zum Navigieren fände ich ihn zu klein. Als Telefon nerven 70 Sekunden Startzeit von Win Mobile 5 und die nicht vertippsichere Bildschirmbedienung.


    Und darum habe ich ein Nokia 6230i zum Telefonieren, SMS schreiben und Wecken, einen VPA Compact S als PDA (Telefonschnittstelle, Bluetooth, WLAN werden nur gelegentlich aktiviert) und den Tomtom One zum Navigieren. Ist teurer, man schleppt mehr herum, aber dafür muss ich nicht immer mit Kompromissen leben.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sascha,


    << Upps.. da hat wohl einer nicht gewusst, das man IMEI-Nummern besser nicht posten sollte... >>


    habe das Bild vorerst zu Deiner Sicherheit entfernt.


    @Sydney,


    danke für den Hinweis.


    Viele Grüße,
    Sven

  • - ich suche immer noch nach einem PDA mit integriertem GPS (Sirf3) und UMTS.


    Abseits dem LOOX-Smartphone (- mag ich nicht leiden, viel zu schwer und unhandlich) gibt es nichts. Oder kennt jemand so ein Gerät?


    Das hier vorgestellte Graät ist für mich bereits von vorgestern. NIE mehr ohne integriertem GPS - aktuell nutze ich das LOOX N520 - nun brauche ich dazu UMTS.


    Das Ding ist schon zum Start SO was überholt. Man kann sich nur wundern. Gehen wir jetzt etwa wieder rückwärts - was soll ich damit?


    Ein klares NO GO !!! :(

    Einmal editiert, zuletzt von my39clocks ()

  • Hi....


    hab grad eben erst das alles hier gelesen. Nur zur Info, der HTC 3300 hat einen eingebauten also internen GPS Empfänger.


    MFG
    Gerhard

    Einmal editiert, zuletzt von Team PDA Max ()

  • Lest doch bitte die Datenblätter, bevor Ihr sowas veröffentlicht!
    Sonst glaubt das noch jemand!


    Das HTC P3300 Artemis hat das GPS integriert!!!


    Hier die Beschreibung:
    http://www.europe.htc.com/products/htcp3300.html


    Das Gerät kann 4-5 Stunden mit eingeschaltener Hinergrundbeleuchtung ohne jegliches Kabel navigieren und ist tatsächlich die eierlegende Wollmilchsau!
    Standby-Zeit des Telefons ist mit 200 Stunden angegenben. Als Mediaplayer läuft er 8-12 Stunden....


    Trotz des 200MHz Processors ist das Ding gar nicht so langsam. Skype läuft auch drauf, aber nur in der Version 2.0. einigermassen. Für die aktuelle Version 2.1 muss man das Gerät übertakten. Fin ich aber angesichts der enormen Batterielaufzeit keinen grossen Nachteil!


    Ich hab das Gerät seit ca 2 Wochen und bin VOLL begeistert!
    Weil ich oft auf der ganzen Welt herumreise benutze ich GPS schon seit über 10 Jahren. Aber der Artemis stellt alles in den Schatten, was ich bisher kenne...



    Hier noch eine interessante Umfrage zu den Geräten:
    http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=101298




    Gruss, Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von smoser1966 ()