Eigene Karten

  • Hallo,


    ich hab ein kleines Problem mit dem laden von eigenen Karten auf mein 3500 GO Pro. Und zwar immer wenn ich mit der Falksoftware versuche mir eigene Karten zu erstellen, mit Fernstrassennetz, dann fängt das Proggi an zu rechen und nach ca. 30 min. schmiert mir der Rechner ab, soll heißen er geht einfach aus, also so nen schnellen Shutdown :) hatte ich noch nie!


    Jemand vielleicht ähnliches Problem und ne Lösung gefunden?


    Gruß

  • Einzige sinnvolle Lösung ist, die vollständige Karte zu benutzen, zumal die eigenen Kartenausschnitte
    nun definitiv und offiziell nicht TMC-fähig sind, wie neuerdings in den Support-FAQ zu lesen ist.

  • das würde ich ja auch gerne, dann schmeißt er mir aber nicht das Fernstrassennetz drauf, sondern nur DACH.


    Ist schon ein Schrott die Falk-Software und vor allem CPU Fressend!


    Danke dennoch!!

  • Die DACH-Karte ist Mitteleuropa und enthält doch normalerweise das Hauptstraßennetz... ?(

  • Das mein ich ja, ich will, so wie es in der Beschreibung auch steht, von den meisten europäischen Ländern das Fernstraßen Netz, weil ich diese Kartehabe und da sollen ja die Hauptstrassen von 16 Europäischen Staaten mit von der Partie sein! Meine Karte ist auch groß genug, habs probiert mit 2 GB und mit 1 GB SD Karte, nix geht!!


    Naja auch egal, werd schon noch dahinter steigen!


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von homi ()

  • Die Kartendaten liegen fertig auf dem PC und müssen nicht zeitaufwändig erstellt werden,
    wenn die Software komplett auf dem PC installiert wurde.
    Und DACH+Hauptstraßennetz ist dort normalerweise die Hauptkarte.


    Schau z.B. im Ordner:
    C:\Programme\... Navigator\prog.mov\TNSMAPS\eur_me7.pda\
    (Der letzte Ordner kann anders benannt sein, je nach der vorhandenen Kartenversion.)


    Den Inhalt auf die Speicherkarte kopieren nach TB-NAVI.
    Ein Cardreader ist empfehlenswert, damit die großen Dateien korrekt übertragen werden.