DVB-T/Analog Fernsehen mit dem PNATransonic

  • Es klingt vieleicht etwas überreizt, aber ganz so unmöglich ist es vielleicht doch nicht, während der Fahrt Navigation und im Stau und in den Fahrtpausen TV.


    Man nehme:idee: zB. einen Transonic 4000 mit MN5.2, ein DVB-T/Analog TV USB-Stick, und schließe den TV USB-Stick mittels USB-Adapterkabel an die Mini-USB-Schnittstelle des Transonic an. Füttere den Explorer des Transonic mit der Freeware PocketTV Classic http://www.pockettv.com/ die gibts auch auf Windows 2003 SE und schon ist der Mobile Navi-TV fertig. :wow
    Eventuell kann man die TV-Software auch auf eine SD-Karte Speichern und der Windows Explorer "kann darauf zugreifen" ???


    Ich weiß, ich weiß es ist "nur" ein PNA und keiner dieser PDA-Alleskönner und so einfach ist das ganze sicher nicht und ich habe mit meinem Beitrag hoffentlich nicht das ganze Forum verückt gemacht. Aber ich denke man kann darüber nachdenken, und für den einen oder anderen Softwarefreak wäre es bestimmt eine tolle Aufgabe herauszfinden ob das machbar ist.


    Das es machbar ist zeigt der neue TV/Navi Naviflash 1060 für teuere 850.- Euronen, Test im Connet 08/2006. Dadurch bin ich überhaupt erst draufgekommen das man vielleicht aus einer Transe auch ein Navi/TV machen könnte aber als einfacher Elektromeister fehlt mir das Fachwissen. Einen Desktopfree ist bestimmt auch eimal für nicht möglich gehalten worden und heute kann man dieses tolle Teil vom Forum herunterladen.


    So hiermit stelle ich meinen Geistesblitz zur Diskussion!

    2 Mal editiert, zuletzt von JN52 ()

  • Hallo,


    die Idee klingt (nicht nur für einen PNA) durchaus bestechend. Nur, leider leider, ist die von dir genannte Software (PocketTV) keineswegs eine Software zum dekodieren von DVB-T/Analog-TV Signalen, sondern ein Videoplayer. Nicht mehr, nicht weniger.



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Hallo,
    und abgesehen davon habe ich noch nicht einen Treiber für die USB-TV-Sticks für PDAs gesehen...
    Das wird wohl für einige Zeit ein frommer Wunsch bleiben :dösen

  • Da muß ich dir schon recht geben! Ich habe jezt im Forum auf der Naviflashseite erfahren, das neue TV/Navy Naviflash 1060 hat als Betriebsystem Linux, aber das muß ja auch einen TV-Triber haben.

  • Stimmt es ist ein Videoplayer, ich habe mich durch den Begriff Pocket-TV irreführenlassen :rolleyes: Sorry.


    Aber wer weiß vielleicht einmal .....