Erfahrungsbericht Urlaub Kroatien

  • Hallo zusammen,


    ich möchte euch einmal meine Erfahrungen meiner Urlaubstour die mit Unterstützung von BM 6300 T und Destinator ND erfolgte schildern. Am 21.08.2006 gings von Warstein (Sauerland) in die Richtung Kroatien. Genaues Ziel in Kroatien war die Insel VIR! Auf meinem BM 6300 T war an Kartenmaterial folgendes vorhanden: Deutschland, Major Roads of Europe, Osteuropa, Italien, Alps und Benelux. Der erste Tourabschnitt ging zum Ort Mariapfarr in Östereich. Ich habe auf der Hinstrecke einige Orte in Deutschland als Zwischenpunkte eingefügt damit ich einen von mir vorher ausgewählten Weg um München nehme. Die TMC-Einstellungen waren wie folgt eingestellt: Umkreiswarnung - 10 KM und automatische Stauumfahrung. Desti hat mich auf der Hinstrecke super begleitet und auch erfolgreich einen Stau umfahren. An der Grenze zu Östereich erfolgte nach kurzer Zeit die automatische Umschaltung auf die ALPS-Karte! In Östereich habe ich kurz vor dem Ort Radstadt unter "Strecke vermeiden" eingestellt, "gebührenpflichtigen Straßen" vermeiden! Dies hat sehr gut geklappt und ich wurde über die Tauern nach Mariapfarr geleitet. Nach kurzem Aufenthalt (ca. 2,5 Std.) hat mich Desti nach Gmünd (schnellste Strecke) -ohne gebührenpflichtige Straßen vermeiden - geleitet. Dabei ging die Auschilderung zur Autobahn nach Skt. Michael, während mich Desti über den Katschberg geroutet hat. Nach der Übernachtung in Gmünd habe ich als Ziel "ZADAR" eingegeben und los gings. An der grenze wurde die Karte wieder automatisch gewechselt und alles ging super ab. In den Osteuropa-karten sind nur die Autobahnen und einige wenige grosse Strassen und Orte erfasst. Desti hat mich aber wie gewollt komplett durch Rijeka und dann die Küstenstrasse entlang bis nach Zadar gebracht. Zur Insel Vir waren dann keinerlei Daten mehr vorhanden.
    Auf der Rückfahrt bin ich zunächst zum Plit.....Nationalpark gefahren (super mit Desti) und dann Richtung Zagrep, Maribor, Graz und weiter Richtung Passau. Auch hier wurde die Karte an der Grenze problemlos gewechselt. Vor Regensburg wurde erfolgreich ein Unfall/Stau gemeldet und umfahren.


    Fazit:


    Ich hätte dies alles auch ohne Navi hingekriegt, muss jedoch sagen, mit Desti war es eindeutig stressfreier und hat echt sehr gut funktioniert.