Alternative zum Ford DVD-Navi

  • Wenn ich mir den Preis, den unsäglich schlechten Support und das uralte Kartenmaterial von Ford anschaue, wird mein nächster Ford sicherlich kein Werks-Navi mehr bekommen.


    Ich möchte schliesslich auch wissen, was auf der nicht ganz billigen DVD für Veränderungen einschliesslich neuer Länder sind, ehe ich Geld dafür ausgebe.


    Ich möchte auch nicht mehr 100 - 50 Meter vor dem Zielpunkt von einem Navi erfahren, daß mein Zielpunkt erreicht ist (Pech wenn es eine andere Strasse ist).


    Ich möchte mir auch nicht mehr den Finger wund tippen, um einen passenden Zoom einzustellen oder die Routenberechnung abbrechen will.


    Ich möchte genaue Anzeigen über TMC-Meldungen und nicht erst herumsuchen, ob sich ein Stau wirklich in meiner Fahrtrichtung befindet.


    Und so weiter.....


    Ich habe eine auch preislich mehr als empfehlenswerte Alternative gefunden:


    Pioneer


    In den C-Max passt es bestens:


    [Blockierte Grafik: http://www.pioneer.de/images/products/carnavigationpackage/pioneer/avic_hd_ford_cmax_large.jpg]


    MfG


    Ziehmeks

  • Zweieinhalbtausend EUR für ein Drittanbieternavi ist nicht gerade billig.


    CU, darfnix

  • Zitat

    Original von darfnix
    Zweieinhalbtausend EUR für ein Drittanbieternavi ist nicht gerade billig.


    CU, darfnix



    ?????3.270 EUR für das Ford-Navi ab Modell Trend (auch wenn dort etwas Schnickschnack dazu geliefert wird inclusive garantiert alter Navigations-DVD)???


    Ist das billig? Vergleich mal die Leistungen...


    CU, Ziehmeks

  • Zitat

    Original von Ziehmeks
    ?????3.270 EUR für das Ford-Navi ab Modell Trend (auch wenn dort etwas Schnickschnack dazu geliefert wird inclusive garantiert alter Navigations-DVD)???


    Laut Preisliste kostet das DVD-Navi bei Ausstattung Ambiente 2.095,-EUR Aufpreis (bei Trend 3.160,-, aber Trend fahren und DVD-Navi bestellen???). Und kostet damit weniger als das Pioneer-Navi (und kann weniger/mehr - die Klimasteuerung läuft z.B. übers DVD-Navi; Video geht nicht).


    Abgesehen davon - Deine Aussage zu den Kartendaten der Länder auf der DVD unterschreibe ich voll mit!!!


    Frank


    PS: die TMC-Meldungen wertet das DVD-Navi korrekt aus - hier liegt das Problem meist in fehlerhaften TMC-Meldungen.

  • Dieses Navi nervt (in Deutschland) einfach nur!!!! :(
    Mußte heute in einen -mir unbekannten- Vorort von Do und hab gestern die Straße (ja, das Navi hat die Straße = eine riesen lange Straße mit Hausnummer über 700... gekannt) eingestellt. Bei der Hausnummer hat das Navi dann schon gestreikt: Es gab nur Häuser ab 372!! Ich mußte aber zur 70.
    Ok, hab ich mir gesagt, besser als nichts...... Nur, das es mal wieder ein riesen großer Umweg war!! Ich fahr seit Jan 06 den Mondeo ST 220 , bestellt Okt 05, somit ist die Software von 2004-05. Anfang des Jahres soll ja 2006-07 rauskommen und ich nerve den Verkäufer solange, bis ich die DVD bekomme!
    Ich schrieb, dass das Navi in D nervt, ja in Frankreich findet es die kleinsten Straßen und und hat uns im Sommer super durch Paris (umParis herum) gebracht!!!


    Ich trauere meinem alten Becker Traffic Pro (war im alten Mondeo drin)nach, ok es hatte kein großes Display, aber die Führungen war super top! Nicht so ein sch.... wie mich einen riesen großen Umweg zu lotsen, nur weil ich auf der Landstraße die Abfahrt verpasste, um dann wieder an dieser verpassten Straße rauszukommen. Ein wenn möglich bitte wenden wäre da die korrekte Lösung gewesen. Man kann sich wirklich nicht darauf verlassen!

    Einmal editiert, zuletzt von fordfan ()