Ozi und Pocket Loox N520 mit Sirf III: Chaos

  • Letzte Neuigkeit:


    Nachdem das Abschalten mit dem SirfTech-Tool irgendwie nicht hingehauen hat, habe ich heute MMSirf auf den Loox geschoben und seitdem löppt die Geschichte so, wie ich mir das vorgestellt habe: Ein Klick auf "SN off" und das Tracking klappt auch bei Schneckentempo. :D


    Und das 2.beste: Die dämliche Zielscheibe iss wech! :gap


    Vielen Dank für Eure zahlrecihen Tips!


    Ejtsch-Pi

  • Hallo,
    danke für den Hinweis, jetzt weiß ich endlich, warum mein PNA510TR1 von aldi am geocache ziel immer aufhört die Position in der Karte anzuzeigen:
    Ich bin zu langsam.
    Sirf setup konnte ich aber nicht finden.
    Da sicher viele die SIRF III-Navis von Aldi zusammen mit Ozi nutzen, interessiert es sicher einige, wo es diese Proggi gibt.
    Läuft es auf den aufgebohrten PNAs?
    Danke und Gruß,
    M.

  • Ich habe einen LOOX N 560 und habe folgendes festgestellt: Solange ich nur 3 Satelliten habe ist das Problem das Selbe. Der Pfeil fährt hin und her außerdem ist die Anzeige der Höhe total falsch. Sobald aber 4 Satelliten angezeigt werden funktioniert alles wie geschmiert.

  • Zitat

    Original von Faustball
    Ich habe einen LOOX N 560 und habe folgendes festgestellt: Solange ich nur 3 Satelliten habe ist das Problem das Selbe. Der Pfeil fährt hin und her außerdem ist die Anzeige der Höhe total falsch. Sobald aber 4 Satelliten angezeigt werden funktioniert alles wie geschmiert.


    Mit nur drei Satelliten ist es auch nicht möglich,, die Höhe auszuweisen, da liegt nur ein 2D-Fix vor.


    Für einen 3D-Fix (incl. Höhe) sind zwingend 4 oder mehr Satelliten erforderlich.


    Auch die Positionsgenauigkeit im 2D-Fix ist mehr als bescheiden.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

    Einmal editiert, zuletzt von Bogi100 ()

  • Zitat

    Original von Bogi100
    ...
    Mit nur drei Satelliten ist es auch nicht möglich,, die Höhe auszuweisen, da liegt nur ein 2D-Fix vor.


    Für einen 3D-Fix (incl. Höhe) sind zwingend 4 oder mehr Satelliten erforderlich.
    ...


    Hallo Bogi


    Kleine Korrektur.
    Es ist schon moeglich bei 3 SATs eine Hoehe auszugeben. Viele Empfaenger machen das und selbst der LoxxN5xx macht das auch. Die ausgegebene Hoehe ist dann zwar mehr als "Sinnlos", aber sie ist vorhanden.